Tablet

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 793
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:09
Zur Person: Handwerker, Fotograf, Designer, Künstler, woodman
Drechselbank: nochkeineinGebrauch
Kontaktdaten:

Tablet

Beitrag von hopplamoebel »

Moin Zusammen,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Hirnholz und logischerweise kommt man dann auch am Thema Brett, Brettchen, Schneidebrett, Dekobrett, etc. nicht vorbei.

Im Anhang seht Ihr meinen ersten Versuch, der sicherlich ausbaufähig ist. Leider habe ich noch keinen Abricht- und Dickenhobel, so dass ich alle Stücke mittels Tischkreissäge auf das gleiche Maß bringen muss. Das ist nicht nur eine ziemliche Fleissarbeit, sondern beinhaltet auch mögliche Abweichungen in Größe und Rechtwinkligkeit, die sich beim zusammen Leimen gnadenlos offenbaren. Eine Presse besitze ich natürlich auch nicht und so sind allein von der technischen Seite viele Hürden zu nehmen.
Das Holz (vielleicht pine wood) stammt aus einem alten Holzfussboden, der Querriegel ist aus Eibe.
Ich habe solche o.ä. Bretter schon bei Profis gesehen, da bleibt einem die Spucke weg!!! Ich bin (vielleicht) auf dem Weg dorthin und fiebere dem Abricht- und Dickenhobel entgegen, der diese Woche noch geliefert werden soll...

LG
woodman
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“