Muskat trifft Apfel ...

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5413
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Muskat trifft Apfel ...

Beitrag von Helmut-P »

Hallo,

von meinen Muskatmühlen haben ein paar neue Liebhaber gefunden. So habe ich dann wieder eine gedrechselt. Diesmal etwas anders in der Form und aus Apfelholz:
20220830_225250.jpg

Sie liegt gut in der Hand.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
finn2012
Beiträge: 2302
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Muskat trifft Apfel ...

Beitrag von finn2012 »

Helmut,

die Form und Verarbeitung gefällt mir gut. Ich würde nur noch die Stange kürzen, so das die Kurbel am Holz aufliegt.

Viele Grüße

Uli
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5413
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Muskat trifft Apfel ...

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Uli,

danke für den Hinweis. Die Kurbel schaut so weit raus, weil eine Nuss eingelegt ist. Wenn die Nuss alle ist liegt die Kurbel auf. Ich lege meistens eine Muskatnuss ein. So kann ich zeigen, wie die Nuss eingelegt wird und auch das tolle Aroma demonstrieren.

Viele Grüße
Helmut
finn2012
Beiträge: 2302
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Muskat trifft Apfel ...

Beitrag von finn2012 »

Hallo Helmut,

Sorry, da habe ich nicht richtig hingeschaut.

Viele Grüße

Uli
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“