Hat geklappt ... mit Messinghülsen und U Scheiben

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
maserknollen
Beiträge: 1834
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Hat geklappt ... mit Messinghülsen und U Scheiben

Beitrag von maserknollen »

Ich suchte ja letztens kleine Kunststofflager für ein paar Wollspulen . Ich habe eine andere Alternative gewählt.
Die junge Dame ist begeistert. Und einen Woolbowl aus Weymouthkiefer hat sie auch gleich mitgenommen.
IMG-20220729-WA0000.jpg
Die Spulen sind aus Walnussholz,der in ihrem elterlichen Garten gestanden hatte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Woifä
Beiträge: 250
Registriert: Freitag 28. Februar 2020, 15:35
Name: Wolfgang
Drechselbank: Hager

Re: Hat geklappt ... mit Messinghülsen und U Scheiben

Beitrag von Woifä »

Kleiner Tipp zum Foto....ein neutraler(er) Hintergrund.... :evil: :evil:
maserknollen
Beiträge: 1834
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Hat geklappt ... mit Messinghülsen und U Scheiben

Beitrag von maserknollen »

1. Ich hab das Foto nicht gemacht, obwohl ich es auch nicht besser kann oO ( Schnappschüsse sind nie vorbereitet)
2. Geht's hier eigentlich um die Gebrauchsgegenstände, deren Verwendung und Funktionalität und nicht um Bettzeug in einem Jugendzimmer.
3. Das Fotografieren und Gegenstände und Gegebenheiten dafür perfekt in Szene zu setzen, dafür gibt's sogar Menschen, die sich das gut bezahlen lassen

Aber ich freue mich mehr darüber, zu sehen , wenn ein junger Mensch sich für Traditionelles begeistert , und ich
ihm/ ihr dabei ein Stückweit behilflich sein kann. Und meine Freude darüber möchte ich hier einfach nur kundtun.
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1339
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Hat geklappt ... mit Messinghülsen und U Scheiben

Beitrag von Burgberger »

maserknollen hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 04:55 1. Ich hab das Foto nicht gemacht, obwohl ich es auch nicht besser kann oO ( Schnappschüsse sind nie vorbereitet)
2. Geht's hier eigentlich um die Gebrauchsgegenstände, deren Verwendung und Funktionalität und nicht um Bettzeug in einem Jugendzimmer.
3. Das Fotografieren und Gegenstände und Gegebenheiten dafür perfekt in Szene zu setzen, dafür gibt's sogar Menschen, die sich das gut bezahlen lassen

Aber ich freue mich mehr darüber, zu sehen , wenn ein junger Mensch sich für Traditionelles begeistert , und ich
ihm/ ihr dabei ein Stückweit behilflich sein kann. Und meine Freude darüber möchte ich hier einfach nur kundtun.
:Pokal:

Griaß di Ludger,

ich finde Holzobjekte muss man anfassen um den richtigen Zauber zu spüren. Da kann kein noch so perfektes Foto hinreichen. Jemanden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, ist doch das beste Zeichen, dass du alles richtig gemacht hast!

Grüße Dieter
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Hat geklappt ... mit Messinghülsen und U Scheiben

Beitrag von Faulenzer »

Und wofür braucht man jetzt diese Spulen?
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
kingapis
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:26
Name: Rudi FRANK
Drechselbank: Hager HDE59
Wohnort: Pellendorf bei Himberg

Re: Hat geklappt ... mit Messinghülsen und U Scheiben

Beitrag von kingapis »

Hallo Frank, :prost:
%b für mich schaut es so aus, dass das Fräulein in einem Turm auf den Prinzen wartet..... %b
und die Zeit vernünftigerweise mit Spinnen und Handwerken nützt. :lol:
IMG_0465.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich wünsch Euch immer ein interessantes Holz vor dem Meissel!!
Liebe Grüße aus Niederösterreich von Rudi alias kingapis
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“