Fensterbildknopf

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
xingo
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 27. September 2020, 13:11
Name: Ingo
Drechselbank: König HS 2006

Fensterbildknopf

Beitrag von xingo »

Hallo,

ich war gestern mit meiner Frau einen Kollegen und seine Familie in seinem neues Haus besuchen.
Und während wir am Esstisch saßen und uns unterhielten, ist meiner Frau die Aufhängung des Fensterschmucks aufgefallen: ein Blech zum über den Fensterrahmen hängen mit einem Kunststoffknopf zum Aufhängen. Der Kunststoffknopf hat zwei Verjüngungen um zwei verschiedene Abstände (vom Fenster) zu realisieren.
Ich hatte das bei uns deutlich simpler umgesetzt - nämlich einfach ein abgebrochenes Zahnstocherstück zwischen Rahmen und Dichtung .. aber jetzt hab ich natürlich eine Aufgabe und einen ersten Prototyp gebaut:
IMG_20220116_121632.jpg
Und es macht sich auch wirklich besser als der Zahnstocher, auch wenn dieser kaum auffiel:
IMG_20220116_121743.jpg
Jetzt muss ich noch ein paar Aufhänger basteln 😄

Grüße,
Ingo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
finn2012
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Fensterbildknopf

Beitrag von finn2012 »

Ingo,

schön umgesetzt. Kannst Du nicht in Serie gehen, dann müssen wir nicht auch alle solche Aufhänger machen :prost:

Viele Grüße

Uli
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“