Griffe für Siebträger

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Griffe für Siebträger

Beitrag von Faulenzer »

Paul hat vorgelegt, dann zeige ich meine hier auch noch.

Der Trend geht ja zum Drittsiebhalter, damit man nicht immer zwischen Eintassen- und Zweitassensieb
umbauen muss. Und bei drei Maschinen im Haushalt kommen einige Griffe zusammen.

Also mal wieder neue gemacht.

Ich schneide vorne ins Holz ein M12 Gewinde rein und klebe ein Stück Gewindestange in VA ein.
Die Griffdicke ergibt sich aus dem Gegenstück, das 24mm Durchmesser hat. Bis auf einen Griff
sind alle leicht konisch. Länge ca 120mm.

Hinten der ursprüngliche Plastikgriff.
Holz ist Olive, Nuss, Zirikote und Palisander.
76D9F772-7327-454C-9F77-4AA3C751B4F0.jpeg
8BD198D7-A1EB-4CC4-86A0-409661577214.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1339
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Griffe für Siebträger

Beitrag von Burgberger »

Sehr schön Frank, tolle Idee und schönes Holz. Pauls sind auch toll, aber kein Holz!
Grüße Dieter
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Griffe für Siebträger

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Frank,

edle Ausstattung, noch aufgewertet mit eleganten Griffen. Da kann ja nichts mehr schief gehen, :.: :.: .

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“