Extrascharf

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 895
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Extrascharf

Beitrag von PaRay »

Servus zusammen,

nachdem ich mir in meinem Mini-Garten mit einer Habaneroschote gründlich den Mund verbrannt habe brauchte ich dringend eine Ablenkung und habe diese Chilimühle fertig gemacht.
Ein Banksiazapfen und transparent-blaues Epoxidharz mit Glimmer.

Da ich die offenen Mühlen nicht mag, habe ich unter der Kurbel einen kleinen Zapfen stehen lassen, damit der Korken, mit dem ich die Einfüllöffnung verschlossen habe, noch ein bisschen rauskucken kann.

Im Finish mit Abranet bis 1000 geschliffen und mit Chestnut Microcrystalin Wachs poliert.

Ein passendes, kleines Video habe ich auf Instagram gepostet: https://www.instagram.com/paray_holz_und_stein/

LG
Paul

2021_10 Chili Banksia Poxi (1).JPG

2021_10 Chili Banksia Poxi (2).JPG
2021_10 Chili Banksia Poxi (3).JPG
2021_10 Chili Banksia Poxi (4).JPG
2021_10 Chili Banksia Poxi (5).JPG
2021_10 Chili Banksia Poxi (6).jpg
2021_10 Chili Banksia Poxi (7).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 282
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 22:08
Name: Markus
Drechselbank: 3520B
Wohnort: Hoitlingen
Kontaktdaten:

Re: Extrascharf

Beitrag von Maggus »

Ich find's ziehmlich cool, selbst wenn ich mir die Mühle auf Dauer in der Küche nicht immer anschauen wollen würde, weil zu unruhig.
Aber ansonsten :.: :.:

Gruß,
Markus
holz-wolle
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2014, 20:37
Name: Wolfgang Wörner
Drechselbank: Miditec175, Löschner

Re: Extrascharf

Beitrag von holz-wolle »

Hallo Paul,

Die Form der Mühle gefällt mir gut. Auch die Idee mit dem kleinen Zapfen, damit der Stopfen rausschauen kann, genial.

Ansonsten ist auch mir die Farbkombinationen zu unruhig.

Trotzdem danke fürs zeigen.
Herzliche Grüße aus dem Breisgau

Wolfgang


„Wir müssen oft neu anfangen, aber nur selten von vorne.“
E. Ferstl
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“