Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Zwei neue Schlauchumlenkrollen

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
maserknollen
Beiträge: 1869
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Zwei neue Schlauchumlenkrollen

Beitrag von maserknollen »

Hallo Drechselfreunde
Ich hatte vor einiger Zeit unsere morschen Umlenkrollen eingestellt. Jetzt habe ich zwei Neue auf den alten Stangen mit einem 15 mm Kupferrohr und einer Blechplatte dm 120 mm gelagert .Das Material ist Robinie.
IMG_20210427_204713855.jpg
IMG_20210427_204730368.jpg
IMG_20210427_204753108.jpg
IMG_20210427_204913366.jpg
IMG_20210427_205054144.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4112
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Zwei neue Schlauchumlenkrollen

Beitrag von Erick »

Einwandfrei !
Erick
drmariod
Beiträge: 793
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: GeigerGV25, MIDI Pro
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Zwei neue Schlauchumlenkrollen

Beitrag von drmariod »

Auch von mir Danke!!! Hatte mich bei den ersten Bildern schon für die Idee bedankt...
Hab noch ein paar gerissene Eichenkanteln die vom Durchmesser passen, ich denke da werde ich die Idee mal nachbauen. Mein Vater wird sich freuen...

Viele Grüße
der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Metalldrückbank
Benutzeravatar
badener
Beiträge: 1065
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz Rauch
Zur Person: Werkzeugmacherlehre 1963, Handwerksmeisterabschluß 1981, danach in Disposition und Einkauf tätig.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

Re: Zwei neue Schlauchumlenkrollen

Beitrag von badener »

Moin Ludger,

...geniale Idee !! :.: :.:

Gruß Fritz
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“