Bambus und Epoxidharz

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 895
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Bambus und Epoxidharz

Beitrag von PaRay »

Servus zusammen,

ihr habt sicherlich schon gemerkt, ich experimentiere gerade besonders gerne mit Muskatmühlen :-D

Hier habe ich ein Bündel Bambus-Röhrchen mit Epoxidharz ausgegossen. Die Röhrchen, mit einem Durchmesser von 10 mm, werden eigentlich als Trinkhalme verkauft. Unser Kollege Heinz Fink hatte sie entdeckt und war der Meinung, dass sie was für mich wären. Recht hat er gehabt! Danke Heinz!

und was meint ihr?

Harzige Grüße
Paul

2021_04 Muskat Bambus (1).JPG
2021_04 Muskat Bambus (2).JPG
2021_04 Muskat Bambus (3).JPG
2021_04 Muskat Bambus (4).JPG
2021_04 Muskat Bambus (5).jpg
2021_04 Muskat Bambus (6).jpg
2021_04 Muskat Bambus (7).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
Bratscher
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 23:13
Name: Jürgen Ludwig
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Re: Bambus und Epoxidharz

Beitrag von Bratscher »

Hallo,

sehr gute Form und starke Farbe.

ich habe schlechte Erfahrung mit Bambus und Epoxydharz gemacht. Die Bambusoberfläche enthält ein fettähnliches Zeug, das wie ein Trennmittel wirkt. Und das verbindet sich nicht oder schlecht mit Epoxydharz. Ohne Belastung hält das Epoxydharz schon.

Gruß
Bratscher
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Wedlia
Beiträge: 547
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 18:14
Name: Horst
Drechselbank: Hapfo Performer 400
Wohnort: Wittlich

Re: Bambus und Epoxidharz

Beitrag von Wedlia »

Hallo Paul

:Pokal:

ganz große Klasse, obwohl ich nichts von dem Kunststoff halte, du beweist immer wieder was für besondere Werke damit entstehen können. Für mich mit Abstand die schönste Mühle die du zuletzt gezeigt hast.
Mach weiter mit deinen Experimenten.

Frohe Ostern
Horst
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Bambus und Epoxidharz

Beitrag von Mr. Wood »

Moin Paul,

Experiment gelungen, sieht klasse aus :Pokal:

Das mit dem Bambus ist eine gute Idee, muß ich mal testen :.:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Bambus und Epoxidharz

Beitrag von Faulenzer »

Sehr schöne Mühle, die Materialkombi passt super :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“