Muskatmühle aus Robinie

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 895
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Muskatmühle aus Robinie

Beitrag von PaRay »

Servus zusammen,

diese Muskatmühle habe ich aus Robinie gedrechselt. Um die wunderschöne Maserung noch zu betonen, habe ich die Mühle für 10 Minuten mit Ammoniak geräuchert.
Knifflig war lediglich der Einbau des Mahlwerkes. Die Abschlußplatte hatte einen kleineren Durchmesser (39mm) als gewohnt. Dadurch waren die Schräubchen gefährlich nahe an der Ausbohrung für die Nuss. Ärgerlich war auch, dass die Schräubchen für Torx ausgelegt waren. Einen so kleinen Aufsatz hatte ich nicht in meinem Set. Zum Glück passte der Schrauber von Simon Hope's Wechselplatten. Die geringere Größe und die speziellen Schräubchen waren in der Produktbeschreibung von DNS leider nicht erwähnt.

Beste Grüße
Paul


2021_03 Muskat Robinie (1).JPG
2021_03 Muskat Robinie (2).JPG
2021_03 Muskat Robinie (3).JPG
2021_03 Muskat Robinie (4).JPG
2021_03 Muskat Robinie (5).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“