BottleOpener

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 836
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

BottleOpener

Beitrag von Ritschi »

Hallo zusammen,
ich hatte mir auch einige BottleOpener besorgt und wollte mal meine Version Zeigen.
Mir ist zwar bewusst, dass es sich hier um ein UNF Gewinde handelt, trotzdem schneide ich M10 ins Holz und das geht super gut und reicht vollkommen aus.
Was ich anders mache ich fasse das Metall in mein Griffstück ein, also lasse es überstehen. (wie bei einem Kugelschreiber) Mir gefällt das besser als in den Spalt reinzuschauen. (Siehe Skizze)
Bei der Montage mache ich Panzerband um das Metall, dann Sec Kleber aufs Gewinde und ziehe es mit der Rohrzange fest an.

IMG_2937.JPG
IMG_2938.JPG
IMG_3057_LI.jpg
IMG_2986.JPG
Vel Spaß bei der Arbeit,
Gruß ritschi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Benutzeravatar
remus
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 11:19
Name: Rolf Reichhardt
Drechselbank: Ulbricht IV, Coronet
Wohnort: Bad Belzig

Re: BottleOpener

Beitrag von remus »

Moin Ritschi,
jetzt weiß ich, was mich bisher gestört hat an meinen Öffnern,
tolle Idee und Umsetzung deinerseits
ich werde meine in dieser Richtung nochmal überarbeiten soweit möglich
P1010175.JPG
auch hier nochmal Dank an Lutz
für die Organisation
Viele Grüße
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer glaubt Frauen zu verstehen, kann auch Holz schweißen"
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1800
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: BottleOpener

Beitrag von Jens »

Hallo,

sehr schöne Öffner zeigt ihr hier, vielen Dank.
Die Idee, das Metall etwas einzulassen finde ich gut, Richard, habe ich bei meinen Flaschenkorken auch so gemacht.

Viele Grüße
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“