Muskatmühle geflammt

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 895
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Muskatmühle geflammt

Beitrag von PaRay »

Servus zusammen,

hier ist meine 3. und vorerst letzte Muskatmühle.
Das Holz (Mammut oder Fichte) haben ich wieder strukturiert, aber dann geflammt, gebürstet und gekalkt. Dann noch mal kräftig gebürstet und eingewachst.

Beste Grüße
Paul


2021_02 Muskatmühle geflammt (1).JPG
2021_02 Muskatmühle geflammt (2).JPG
2021_02 Muskatmühle geflammt (3).JPG
2021_02 Muskatmühle geflammt (4).jpg
2021_02 Muskatmühle geflammt (5).jpg

2021_02 Muskatmühle geflammt (6).jpg

2021_02 Muskatmühle geflammt (7).jpg

2021_02 Muskatmühlen (2).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
Pedrov999
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 31. März 2018, 21:54
Name: Andreas
Drechselbank: Twister Eco

Re: Muskatmühle geflammt

Beitrag von Pedrov999 »

Moin Paul,

Ich finds gut, mal was anderes, schön rustikal die beiden strukturierten, besonders natürlich die rechte. Wie versteinert irgendwie.

Gefällt mir.

Vg
Andreas
Palmendrechsler
Beiträge: 317
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 17:26
Name: Helmut Palme
Zur Person: Nachdem die Liebe zu Holz in der Kindheit durch eine Dorfschreinerei geweckt wurde habe ich diese durch Drechselarbeiten im Rentenalter wiederbelebt.
Über Drechselkurse, Beratung erfahrener Handwerker und netter Menschen habe ich die Freude an der Drechselei beibehalten.
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Solingen

Re: Muskatmühle geflammt

Beitrag von Palmendrechsler »

Hallo Paul,
wirklich interessante 3 "von der Drechselbank" hast du da geschaffen. Nicht alltäglich, nicht Serie, das gefällt mir.
Liebe Grüße
Helmut
ReLex
Beiträge: 8
Registriert: Montag 23. November 2020, 07:23
Name: Alex
Drechselbank: Midi Pro
Wohnort: Grein

Re: Muskatmühle geflammt

Beitrag von ReLex »

Moin

Sehen toll aus deine Mühlen.
Eine Frage, mit was hast du gekalkt, trocken, mit Kalkfarbe für Wände oder was anderes?

LG
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“