Seite 1 von 1

Gewürzmühle epoxi

Verfasst: Samstag 6. Februar 2021, 20:36
von vs-work
Hallo zusammen..
habe mich auch mal getraut eine Mühle mit Epoxi verbunden herzustellen.
auch der Versuch mal querholz zu nehmen war für mich bei Mühlen neu..
Arvenholz ist natürlich nicht super dafür geeignet, lag aber gad nichts anderes bei
verbaut ist ein Crushgrind Mahlwerk

Re: Gewürzmühle epoxi

Verfasst: Sonntag 7. Februar 2021, 08:25
von drexljoe
Sieht edel aus. Ich mag es nur nicht verarbeiten.

Gruß Joe

Re: Gewürzmühle epoxi

Verfasst: Sonntag 7. Februar 2021, 08:32
von Mr. Wood
Moin Adi,

eine schöne Mühle, mit Salz und Pfeffer zur Unterscheidung finde ich auch immer gut.

2 Dinge würde ich die empfehlen:

1. Bei den Bildern lieber einen hellen Hintergrund
2. Bei der Holzauswahl besser sortieren, da der Knoten am unteren Ende stört und von dem schönen Oberteil ablenkt.

Schönen Sonntag und bei dem Wetter lieber in die Werkstatt :prost:

Re: Gewürzmühle epoxi

Verfasst: Sonntag 7. Februar 2021, 10:08
von Drechsler1234
Den eingegossenen Pfeffer finde ich super. Insgesamtwirkt die Mühle sehr edel.
Die Proportionen von Durchmesser zur Länge und der Länge von Obterteil zu Unterteil sind für mich leider aber noch nicht ganz harmonisch.

Re: Gewürzmühle epoxi

Verfasst: Sonntag 7. Februar 2021, 10:13
von Faulenzer
Super Idee und die Form passt auch :.:

Für mich passt aber das Verhältnis Oberteil zu Unterteil nicht so gut. Ich finde das Oberteil zu hoch.

Re: Gewürzmühle epoxi

Verfasst: Sonntag 7. Februar 2021, 10:22
von vs-work
Mr. Wood hat geschrieben: Sonntag 7. Februar 2021, 08:32 Moin Adi,

eine schöne Mühle, mit Salz und Pfeffer zur Unterscheidung finde ich auch immer gut.

2 Dinge würde ich die empfehlen:

1. Bei den Bildern lieber einen hellen Hintergrund
2. Bei der Holzauswahl besser sortieren, da der Knoten am unteren Ende stört und von dem schönen Oberteil ablenkt.

Schönen Sonntag und bei dem Wetter lieber in die Werkstatt :prost:
danke
ja die Holzauswahl könnte besser sein

Re: Gewürzmühle epoxi

Verfasst: Sonntag 7. Februar 2021, 10:22
von vs-work
Faulenzer hat geschrieben: Sonntag 7. Februar 2021, 10:13 Super Idee und die Form passt auch :.:

Für mich passt aber das Verhältnis Oberteil zu Unterteil nicht so gut. Ich finde das Oberteil zu hoch.
hi
richtig, das Oberteil ist zu hoch... war mir einfach zu schade das polierte glasklare epoxy wegzuschneiden.. aber richtig hast du :prost:

Re: Gewürzmühle epoxi

Verfasst: Sonntag 7. Februar 2021, 13:21
von Faulenzer
vs-work hat geschrieben: Sonntag 7. Februar 2021, 10:22 hi
richtig, das Oberteil ist zu hoch... war mir einfach zu schade das polierte glasklare epoxy wegzuschneiden.. aber richtig hast du :prost:
Das Problem kennt jeder. Wenn du einen Käufer findest ist doch alles gut. :prost:

Re: Gewürzmühle epoxi

Verfasst: Sonntag 14. Februar 2021, 21:25
von WoodPassion
Hallo,

was für epoxi hast du verwendet?

Sieht echt gut aus.

Schöne Grüße

Re: Gewürzmühle epoxi

Verfasst: Montag 15. Februar 2021, 07:57
von vs-work
hallo
epodex pro+

Re: Gewürzmühle epoxi

Verfasst: Montag 15. Februar 2021, 09:53
von Flip
Hallo Adi

Ist die Mühle durch das schwere Epoxi-Oberteil und das doch leichtere Zirbenunterteil nicht etwas kopflastig?

Gruß Günther

Re: Gewürzmühle epoxi

Verfasst: Montag 15. Februar 2021, 12:46
von vs-work
Flip hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 09:53 Hallo Adi

Ist die Mühle durch das schwere Epoxi-Oberteil und das doch leichtere Zirbenunterteil nicht etwas kopflastig?

Gruß Günther
hallo Günther
ja sie ist schon recht schwer durch das grosse epoxi Oberteil
die nächste werde ich ein bisschen kleiner machen