Bass

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5413
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Bass

Beitrag von Helmut-P »

Hallo zusammen,

letzte Woche war eine nette Bekannte von meinem Burka-Bass so begeistert, dass sie ihn gleich mitgenommen hat. Da jetzt eine Lücke im Schrank war musste ich gleich einen neuen drechseln :lol: :
pixlr.jpg
Das Teil hat einen Super Sound :-) .

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 754
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Re: Bass

Beitrag von Mephy »

Hallo Helmut,
Saubere Sache :-D Ich stelle jetzt meinen zweiten Kanal daneben, dann können wir stereo hören :evil:
Mein Kanal verspricht Platanensound, Deiner gibt wohl Apfeltöne von sich? :prost:
DSCF3619.jpeg

Gruss Mephy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5413
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Bass

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Daniel,

gute Idee mit dem Stereo-Sound :lol: . Platane ist ein sehr schönes Holz.
Meine habe ich aus Spitzahorn gedrechselt. Der Baum stand bei einem Freund hier im Ort.

Herzliche Grüße in die Schweiz
Helmut
Wedlia
Beiträge: 547
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 18:14
Name: Horst
Drechselbank: Hapfo Performer 400
Wohnort: Wittlich

Re: Bass

Beitrag von Wedlia »

Hallo ihr zwei,

beide sind schön und gut verarbeitet, bei Helmut gefällt mir das Holz besser es hat mehr Ausdruck.
Mephi hörst du so laut Musik, das du unter deinem Bass, noch Blei anbringen musst, damit er nicht abhebt ?
:noo: zu Laut ist ungesund.

:.: :.: für Beide
Liebe Grüße Horst

Nicht jeder ist aus dem gleichen Holz geschnitzt
Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 984
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Zur Person: Eine Schale geht immer ;)
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Wadersloh

Re: Bass

Beitrag von holgi.h »

Beide sehenswert.
Laufen doch sicher mit IOS und Android, oder 🤣

Gruß Holger :baum:
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5413
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Bass

Beitrag von Helmut-P »

holgi.h hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 20:54 Beide sehenswert.
Laufen doch sicher mit IOS und Android, oder 🤣

Gruß Holger :baum:
Hallo Holger,

ja, so ist es! :lol:

Mit Musik geht alles besser ..
Viele Grüße
Helmut
Benutzeravatar
chrillu
Beiträge: 381
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 05:54
Name: Christian Luksch
Zur Person: www.cln.at
Drechselbank: 5 alte restaurierte
Wohnort: Kottingbrunn
Kontaktdaten:

Re: Bass

Beitrag von chrillu »

Servus

Das Problem von Mephy hatte ich auch mit meinem ersten Burka Bass, ich hab es etwas anders gelöst.
Ich hab ihm einen dritten Fuß verpasst.
Wenn man mit der Kurve nicht aufpasst, oder die Füße zu kurz geraten dann ist der Auflagepunkt am Körper zu weit vorne und dann kippt das Teil mit oder ohne Handy nach vorne
und das ist nicht gut für das Wohlbefinden des gerade noch glücklichen Drechslers.
Mit lieben Grüßen

Christian


__________________________________________________ __________

Drechselkurse: https://cln.at
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 754
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Re: Bass

Beitrag von Mephy »

Mein Schallwellenbündler war so ausbalanciert , dass er auf glatter Tischfläche wanderte. Darum habe ich ihm auf die Schnelle einen Bleikragen verpasst :evil:
Für mich war es eine Spielerei ; - aber man(n) lernt nie aus :kloppe:

Viel Spass bei gutem Sound
Mephy
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
elektrolurch
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 31. Dezember 2017, 14:50
Name: André
Drechselbank: Record Power DML 320
Wohnort: Eberbach

Re: Bass

Beitrag von elektrolurch »

Hallo
Zu dem Thema habe ich vorletzte Woche auch etwas für meine Tochter produziert.
1610192256204.jpg
1610193626747.jpg
1610192269494.jpg
BYe André
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer nur noch altes bewahren will, ist meist nur zu alt, um neues zu verstehen!
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5413
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Bass

Beitrag von Helmut-P »

Hallo André,

das erinnert mich an eine Fahrradtrompete. En schöne Tröt haste da gedrechselt, :Pokal: .
Da hat Deine Tochter sich aber gefreut.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Colt 45
Beiträge: 465
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 20:28
Name: Josef
Drechselbank: Record Power Regent
Wohnort: Dalheim

Re: Bass

Beitrag von Colt 45 »

Hallo Helmut,

dein Burka-Bass sieht sehr gut aus, klasse Idee. :.: :.: :.:

Schöne Grüße aus Rheinhessen
Josef
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5413
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Bass

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Josef,

danke für´s Löbchen. Die Idee ist allerdings nicht von mir. Vorgestellt wurde sie von Ronald Kanne (Ronald Kanne - dehoutdraaieriy.nl
zu sehen in https://www.youtube.com/watch?v=YGyt6aY6phQ.

Viele Grüße
Helmut
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“