Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Nudelholz

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5434
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Nudelholz

Beitrag von Helmut-P »

Hallo,

auf Wunsch einer netten Dame habe ich mal eine etwas andere Backrolle gedrechselt:
20201014_192924.jpg
Ich bin gespannt, wie sie sich bewährt und was Ihr dazu meint.

Freundliche Grüße ins BLAUE
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
holz-wolle
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2014, 20:37
Name: Wolfgang Wörner
Drechselbank: Miditec175, Löschner

Re: Nudelholz

Beitrag von holz-wolle »

Hallo Helmut,

sehr schön gemacht, gefällt mir gut. Auch sehr schönes Holz. Ölen ist bei einer Teigrolle auch nicht nötig. Einige Male einen Teig mit viel Fett gerollt und schon passt es.

Hast du noch Holz übrig? Dann drechsle doch noch eine einfache Rolle ohne die Griffe.
Deine Rolle funktioniert sehr gut, so lange der Teig auf der Arbeitsplatte liegt. Liegt er aber in einem tiefen, rechteckigen Backblech, zum Beispiel für einen Apfelkuchen, kommt Deine Frau besser in die Ecke.
Wirst großes Lob ernten :-S
Herzliche Grüße aus dem Breisgau

Wolfgang


„Wir müssen oft neu anfangen, aber nur selten von vorne.“
E. Ferstl
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“