Wenn werdende Mütter ...............

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 754
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Wenn werdende Mütter ...............

Beitrag von Mephy »

Nicht wissen wann ihr Baby zur Welt kommt herrscht oftmals Panik: « Habe ich nichts vergessen ? »
Und dann fehlt oftmals das Erstlings-Spielzeug. Drei gefangene Ringe aus einem Stück Birne, zum Greifen oder als Beissring, und erst noch kein Plastik.
IMG_2964.jpeg
IMG_2966.jpeg
Gruss Mephy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
drmariod
Beiträge: 792
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: GeigerGV25, MIDI Pro
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Wenn werdende Mütter ...............

Beitrag von drmariod »

Super schön! Muss mir mal aneignen solche gefangenen Ringe zu machen, ohne Spezialwerkzeug... Ist auf jeden Fall ein schönes Geschenk :-)

Grüße
der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Metalldrückbank
Benutzeravatar
derauskam
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 09:41
Name: Martin Grüter
Drechselbank: Jet 1014
Wohnort: Kamen

Re: Wenn werdende Mütter ...............

Beitrag von derauskam »

Mephy.

die 15min nehme ich dir nicht ab. :.: :.:

Gruß aus Kamen

Martin
Drechsel ich noch oder schleife ich schon ?
Benutzeravatar
Willi56
Beiträge: 690
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 17:47
Name: Willi
Drechselbank: Killinger KM 3100SE
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Wenn werdende Mütter ...............

Beitrag von Willi56 »

Hallo Mephy,

ganz toll. :.: :.:

Mit den 15 Minuten bin ich bei Martin.

Du meinst sicher 15 Minuten pro gefangenem Ring oder?

Fragt Willi,
der mit den drei Islandhunden
DirkM
Beiträge: 983
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Wenn werdende Mütter ...............

Beitrag von DirkM »

derauskam hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 13:44 Mephy.

die 15min nehme ich dir nicht ab. :.: :.:

Gruß aus Kamen

Martin
Danke Martin, ich dachte schon ich wäre ein Totalausfall!
Ich glaube auch nicht!
Gruß
Dirk
P.S. Mephy, toll gemacht!!
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 754
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Re: Wenn werdende Mütter ...............

Beitrag von Mephy »

Na ich habe da wohl etwas geschummelt :evil: Hatte bereits passendes Rundes; - also wenn die Birne noch zuerst hätte rund gemacht werden müssen, dann wären es wohl 3 Minuten mehr gewesen :-D
Nein Spass bei Seite: Aber wenn man mal 30 Stück in Serie gemacht hat reduziert sich die Zeit vom ersten bis zum letzten gewaltig. Also nichts für ungut %b %b %b

Gruss Mephy
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Wenn werdende Mütter ...............

Beitrag von Drachenspan »

hi..
na dann kann der Nachwuchs ja kommen....
Sehr schönes Teil.
Und Alles Gute für Mutter und Kind.
Gruß
Drachenspan stefan
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“