Zimtgeist

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
kingapis
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:26
Name: Rudi FRANK
Drechselbank: Hager HDE59
Wohnort: Pellendorf bei Himberg

Zimtgeist

Beitrag von kingapis »

Nach langer gesundheitsbedingter Drechselabstinenz,
habe ich einmal mit kleinen Langholzarbeiten begonnen,
die meine Hände nicht zu sehr beanspruchen.
Der Josef und der Muck74 haben sehr schöne Gewürzgeister gefertigt, daran habe ich mich jetzt auch einmal versucht:
Zimtgeist.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich wünsch Euch immer ein interessantes Holz vor dem Meissel!!
Liebe Grüße aus Niederösterreich von Rudi alias kingapis
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Re: Zimtgeist

Beitrag von Ecki »

Sieht doch gut aus.Ich male den Geistern immer noch eine Nase und einen Mund ins Gesicht.
Gruß Ecki
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Zimtgeist

Beitrag von Faulenzer »

Rudi,

erinnert mich irgendwie an die Adams Family. :-D :prost:

Dein Geist sieht gut aus. :.:

Schön das du wieder die Eisen ans Holz halten kannst. :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann, Centauro
Wohnort: Wissingen

Re: Zimtgeist

Beitrag von Muck74 »

Hallo Rudi,
Da hast Du einen schönen Geist gemacht, ein Mund würde ihm noch mehr Ausdruck verleihen.
Lg Michael
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1800
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Zimtgeist

Beitrag von Jens »

Hallo Rudi,

schöner Zimt-Geist,
wie darf ich mir den Korken unten vorstellen, eine Seite zum besseren greifen?
Wie weit springt er zurück? Kannst Du evtl. ein Bild zeigen?

Gruß
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
kingapis
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:26
Name: Rudi FRANK
Drechselbank: Hager HDE59
Wohnort: Pellendorf bei Himberg

Re: Zimtgeist

Beitrag von kingapis »

Jens, :noo:
da kommen meine Unzulänglichkeiten zu Tage :Sauer:
:evil: Der Schotte wollte auch nicht von dem Japaner von unten (links beim Bach war eine Stiege) abgelichtet werden :evil:
ich musste den Japaner erst aufklären :-D
Schotte.jpg
Aber weil Du es bist:
ich habe mit einem Coltbohrer, Dm 40, 11mm hineingebohrt, (daher die kreisrunden Marken)
dann mit einem 20er bis in den Kopf noch 90mm.
Meine favorisierten Portweinkorken gehen leider nicht, weil die nur 19mm Durchmesser haben.
Ich wollte auf Plastik verzichten, so habe ich einen geschnorrten Weinkorken (22mm)
mit Höchstdrehzahl und schärfsten Meissel zum Stoppel geformt.
Unterseite Zimtgeist.jpg
Ich hoffe all Fragen beantwortet zu haben.
Wegen dem Mund und der Nase, ich dachte, die sind auch gebohrt oder geschnitzt,
jedenfalls habe ich mir das nicht zugetraut und deshalb haben meine Geister nur Augen :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich wünsch Euch immer ein interessantes Holz vor dem Meissel!!
Liebe Grüße aus Niederösterreich von Rudi alias kingapis
Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann, Centauro
Wohnort: Wissingen

Re: Zimtgeist

Beitrag von Muck74 »

Moin, Rudi
Ich habe den Mund einfach eingebrannt.
Lg Michael
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“