Schneidbrett dor Präsentationsbrett

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 836
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Schneidbrett dor Präsentationsbrett

Beitrag von Ritschi »

Hallo zusammen,
heute ist mein erstes Schneidbrett fertiggeworden.
Ich hab es aus Pflaume und Schwarznuss (von Hartmut-Danke) zusammengeleimt.
Geschliffen bis 600 und mit Hartwachsöl eingelassen und anschliessend mit Carnaubawachs poliert.
In die Füsschen habe ich kleine Gummipuffer eingelassen die 0,5mm überstehen und die Tischungenauigkeit ausgleichen sollen.
Man kann sicher einiges verbessern, aber es war schon ein ganz schönes Geklebe und ne mords Schleiferei, aber ich bin doch ganz zufrieden.
01.JPG
02.JPG
03.JPG
04.JPG
05.JPG
Ich bin natürlich wie immer für Kritik offen.
Schönen Abend
Gruß ritschi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 832
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Schneidbrett dor Präsentationsbrett

Beitrag von Daddy »

Hallo Ritschi,
Dein Schneidbrett sieht doch gut aus - gibt es nichts zu moppern.
Auch mit der Kugel darüber ist es zur Präsentation gut, aber die Kugel ist auch klasse.
:danke: für's Zeigen
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Schneidbrett dor Präsentationsbrett

Beitrag von Drachenspan »

Hallo Ritschi,
jetzt weiss ich warum du carnabau wachs schmelzen wolltest,.......

Sehr schickes brett....
findet Drachenspan
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: Schneidbrett dor Präsentationsbrett

Beitrag von Hajo »

Und der Hajo erst....
AgS Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3166
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Schneidbrett dor Präsentationsbrett

Beitrag von Fischkopp »

...und ich hab's gestern live gesehen
:.: :.: :.:
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Re: Schneidbrett dor Präsentationsbrett

Beitrag von Ecki »

Sehr schönes Schneidbrett, die Arbeit hat sich gelohnt. :.: :.: :.:
Gruß Ecki
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 560
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 20:05
Name: Christian Rieger
Zur Person: Grundkurs bei dns im Mai 2007
Drechselbank Jet JML-1014
seit 15.02.2014 Kreher HDBI/e
seit März 2018 bin ich "Berichterstatter und Mitorganisator" beim Mittelbayerischen Drechslerstammtisch
Drechselbank: Jet 1014 und Kreher
Wohnort: Hitzhofen

Re: Schneidbrett dor Präsentationsbrett

Beitrag von Schnecke »

Hallo Ritschi,
Man kann sicher einiges verbessern
Absolut richtig:
04.JPG
Die Leimfugen sind alles andere als sauber gearbeitet und auch so einige Leimflecken könnten noch weg geschliffen werden...

Allerdings sind solche Arbeiten keineswegs einfach herzustellen!! Es sieht einfacher aus als es ist!

Absolut sauberes und sehr genaues Arbeiten ist hier Grundvoraussetzung!

Schöne Grüße

Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“