Mühlen kunterbunt

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 895
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Mühlen kunterbunt

Beitrag von PaRay »

Servus zusammen

am Ende eines Powertages hatte ich gestern 8 neue Muskatmühlen.
Mein spezieller Buntholzhändler hatte mich vor ein paar Tagen mit 2 dicken Paketen und einem schönen Auftrag überrascht.

Normal setze ich immer nur ein Objekt auf den Drehteller, so dass man das Drumherum nicht sieht.
Da die 8 aber alle irgendwie zusammen gehören, zeige ich sie auch alle auf einmal.

Hier ist mein Instagram Video.

Bunte Grüße
Paul

Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3424
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Mühlen kunterbunt

Beitrag von Josch »

Paul, du fleißiger,

sehr schöne Mühlen. Bunt, vielfältig und sauber gearbeitet. :Pokal:
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
fsmart
Beiträge: 325
Registriert: Montag 25. März 2013, 11:20
Name: Martin Bauer
Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Das führte auch zu meiner Berufswahl: Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Langweilig ist es bisher nicht geworden, im Gegenteil.
Drechselbank: Drechselmeister Max
Wohnort: Freising

Re: Mühlen kunterbunt

Beitrag von fsmart »

Hallo Paul,

ich bin mir sicher, dass deine Mühlen nicht jedermanns Geschmack sind und dass sie nicht überall passen.
Aber sie haben das gewisse Etwas. Ich finde sie super, besonders die ersten beiden.
Sie begeistern mich! Mal was ganz anderes!

Danke fürs Zeigen! Mach weiter so!
Viele Grüße aus Freising

Martin
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 836
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Re: Mühlen kunterbunt

Beitrag von Ritschi »

Servus Paul.
wollte dir nur sagen.
Du bist nicht alleine, meine Produktion läuft auch, allerdings mache ich von der Form her, nicht ganz so ausgefallene Modelle.
Wir haben wohl den gleichen Vorlieferanten.
Natürlich gefallen mir deine Mühlen.
:.:
47D05F58-C806-42C7-86F2-31E5CDB99A76.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 895
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Re: Mühlen kunterbunt

Beitrag von PaRay »

Ritschi hat geschrieben: Dienstag 15. November 2022, 12:50 Servus Paul.
wollte dir nur sagen.
Du bist nicht alleine, meine Produktion läuft auch, allerdings mache ich von der Form her, nicht ganz so ausgefallene Modelle.
Wir haben wohl den gleichen Vorlieferanten.
Natürlich gefallen mir deine Mühlen.
:.:

47D05F58-C806-42C7-86F2-31E5CDB99A76.jpeg
Ei verbibscht :-D
Wie schön dass noch ein Bunter hier rum schwirrt :freunde:
Deine Kleinen gefallen mir auch und sind sicherlich noch viel farbenfroher als auf dem Foto.

Liebe Grüße
Paul

P.S.
Nachtrag Salz- & Pfeffermühlen von gestern

2022_11 S&P 135 b-g&r-w (1).JPG
2022_11 S&P 135 b-g&r-w (2).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3424
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Mühlen kunterbunt

Beitrag von Josch »

:Pokal: Klasse, einfach konsequent! :lol:
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Schnedo
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 4. August 2015, 08:17
Name: Werner Schneiter
Drechselbank: Centauro TM 1200
Wohnort: Dorf

Re: Mühlen kunterbunt

Beitrag von Schnedo »

Hallo zusammen

Für mich einfach grauselig! Holz ist doch ein sooo schönes Material, da braucht es doch keine Farbe. Und auch das Arbeiten mit diesem verleimten Holz macht doch kein Spass. Meine Meinung!
Gruss Werner

-Centauro TM-120
-Jet 1014 (für die Märkte)
-Magma Lathe 175 FU
-Twister FU 200
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Mühlen kunterbunt

Beitrag von Faulenzer »

Sehr divers :.: :.: :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“