Wilde Kirsch Mühle

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 895
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Wilde Kirsch Mühle

Beitrag von PaRay »

was soll aus mir bloß mal werden? fragte sich der Holzklotz.

Ganz klar eine Mühle, war meine Antwort. ;-)


Servus zusammen,

meiner Vermutung nach ist das Kirschholz, könnte aber auch Apfel oder sonst was Obstiges sein. Jedenfalls hübsch verwachsen und ganz nett rissig. Das hat mich aber nicht gestört, einfach mal drauf los gedrechselt.
Ein Anfasser zum Umspannen am Kopf war halt nicht möglich. Also habe ich in ein Restholz ein Loch gemacht, die Mühle reingesteckt und fertig gemacht.

Geschliffen auf 180, dann Schleifgrund, weiter auf 320 geschliffen und mit Matt-Wachs poliert.
Das war's.

Beste Grüße
Paul

2022_05 Muskat 150 wilde Kirsche (7).jpg
2022_05 Muskat 150 wilde Kirsche (8).jpg
2022_05 Muskat 150 wilde Kirsche (9).jpg
2022_05 Muskat 150 wilde Kirsche (10).jpg
2022_05 Muskat 150 wilde Kirsche (1).JPG
2022_05 Muskat 150 wilde Kirsche (3).JPG
2022_05 Muskat 150 wilde Kirsche (6).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
Claudius
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 20:02
Name: Claudius
Zur Person: Hallo,
Bin 2020 mit dem Drechseln angefangen,
Habe viele Fragen und hoffe, dass ich hier bei euch gut aufgehoben bin und einige Tips und Tricks von euch bekomme.
Würde mich auch freuen, wenn meine Kunst von euch in Augenschein genommen wird.
Ich sage jetzt schon mal danke.
Claudius
Drechselbank: Coronet-Herald
Wohnort: Gerblingerode

Re: Wilde Kirsch Mühle

Beitrag von Claudius »

Das ist dir klasse gelungen,
Mich interessiert auch die Kombination Epoxid-hatz und holz,
Vorallem das polieren.
Liebe Grüße Klaus
Liebe Grüße aus Duderstadt
Klaus
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9235
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Wilde Kirsch Mühle

Beitrag von Faulenzer »

Paul,

wieder so ein schön uriges Stück von dir. :Pokal: Was du immer für Hölzer ausgräbst %b :.:
Claudius hat geschrieben: Montag 23. Mai 2022, 08:48 Mich interessiert auch die Kombination Epoxid-hatz und holz,
Vorallem das polieren.
Da ist doch gar kein Epoxi dran, oder habe ich was übersehen?
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 895
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Re: Wilde Kirsch Mühle

Beitrag von PaRay »

Claudius hat geschrieben: Montag 23. Mai 2022, 08:48
Mich interessiert auch die Kombination Epoxid-hatz und holz,
Vorallem das polieren.
Servus Klaus,

an dieser Mühle wirst du Epoxidharz vergeblich suchen. :-D
Zugegeben, ich habe öfters mit Epoxid gearbeitet und hätte vor 3 Jahren so ein Stück eingegossen, doch davon habe ich mich ein Stück entfernt.
Mich reizt jetzt die Aufgabe und auch die versteckten Tücken, beim Problemholz. Manchmal muss ich da aber auch tricksen.

Wenn du dich für Harze interessierst, dann steig mal ins Archiv vom gelben Forum. Da würst du eine ausführliche, mehrteilige Reihe zum Thema Kunstharz von mir finden.

Harzige Grüße :-D
Paul
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“