Am Sonntag,

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
kerouer
Beiträge: 1446
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 17:48
Name: Pascal
Drechselbank: Gibas, Woodfast, + 4
Wohnort: 93 kerouer plouhinec
Kontaktdaten:

Am Sonntag,

Beitrag von kerouer »

Hallo,

Am Sonntag hat Peter G ein Hybride vorgestellt.. Mischung aus Mörser und Mühle...

Das Teil ist für die Küche und gefiel mir gut, an die Arbeit.

Kirsche, Körper 70mm H, 70mm B, Stiel 200 mm H.
poivre_01.jpg
Grüße

Pascal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Peter G
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: Am Sonntag,

Beitrag von Peter G »

Chapeau!
Pascal, du bist ja blitzschnell!

Freundliche Grüße nach Plouhinec von Peter Gwiasda
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1341
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Am Sonntag,

Beitrag von Burgberger »

Darum ist Pascal ja in seiner Werkstatt gesessen. Wahrscheinlich hat er um 18 Uhr am Sonntag sofort angefangen!
Super Teil, sehr schön!
Grüße Dieter
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Am Sonntag,

Beitrag von Faulenzer »

Pascal war am schnellsten. :.:

Aus dieser Perspektive sieht der Stiel sehr lang aus, gibt aber einen guten Hebel.

Vielleicht macht Peter hier im Forum noch mal für die unwissenden unter uns einen kleinen Arbeitsbericht. :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
VeKiBoe
Beiträge: 275
Registriert: Samstag 10. November 2018, 18:20
Name: Vera Kirchhoff-Bödecker
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Am Sonntag,

Beitrag von VeKiBoe »

Hallo,

ich war von Peters Bericht auch so angetan, dass ich am Montag gleich loslegen musste.

Ich habe nur die Proportion etwas verändert und damit ein wenig mehr Fässchenoptik erstellt.
88EB27B4-B414-4A12-93EE-8052246C35EA.jpeg
Den Stiel habe ich gekürzt, weil mir das lange Exemplar nicht gefiel.
527149EE-666E-4A8B-9C3B-0A729E68D231.jpeg
Die Öffnung im „Kragen“ habe ich zum leichteren Befüllen und Leeren ein wenig größer gearbeitet.
32DBEBDC-0FE1-4D26-A5E7-4091D7765E4F.jpeg
Funktioniert auch mit weniger Hebel prima 👌 und das sogar mit Frauenhänden :evil: .

Herzliche Grüße

Vera
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von VeKiBoe am Donnerstag 13. Mai 2021, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gib jedem Stück Holz die Chance, das schönste deines Wirkens zu werden...
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1341
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Am Sonntag,

Beitrag von Burgberger »

Tolles Teil von Vera! Und der "Frauenhandtest" gleich mitgeliefert. :respekt:
Welches Holz ist das?
Grüße Dieter
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
VeKiBoe
Beiträge: 275
Registriert: Samstag 10. November 2018, 18:20
Name: Vera Kirchhoff-Bödecker
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Am Sonntag,

Beitrag von VeKiBoe »

Hallo Dieter,

ich glaube, es ist Robinie.

HG

Vera
Gib jedem Stück Holz die Chance, das schönste deines Wirkens zu werden...
Benutzeravatar
VeKiBoe
Beiträge: 275
Registriert: Samstag 10. November 2018, 18:20
Name: Vera Kirchhoff-Bödecker
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Am Sonntag,

Beitrag von VeKiBoe »

Guten Morgen,

meine Holzbestimmung war nicht korrekt. Es ist Goldregen und eignet sich von daher allenfalls zur Ansicht.

Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße

Vera
Gib jedem Stück Holz die Chance, das schönste deines Wirkens zu werden...
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“