Rollcontainer aus Eibe und Eiche

Stellt Eure getischlerten Werke zur Ansicht und Diskussion
Antworten
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 793
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:09
Zur Person: Handwerker, Fotograf, Designer, Künstler, woodman
Drechselbank: nochkeineinGebrauch
Kontaktdaten:

Rollcontainer aus Eibe und Eiche

Beitrag von hopplamoebel »

Moin Zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich hier im Forum die Frage gestellt, wie ich Eiche am Besten schwarz bekommen könnte.
Ich habe mich bei meinem Rollcontainer nun für das Abflämmen entschieden, nachdem die Japaner mir auf YouTube noch auf die Sprünge geholfen haben... Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden - auch echtes Moorholz würde wohl kaum intensiver schwarz wirken, als die geflammte Version. Der Vorteil ist natürlich der Preis und die Verfügbarkeit (Bretter mit 12 mm Starke aus Mooreiche gibt es auf dem Markt überhaupt nicht).

Wie gefällt Euch die Kombi?

Grüße
der woodman

www.woodman.one
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
JHeid
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 15. Februar 2019, 16:03
Name: Jörg
Drechselbank: Dictum S175
Wohnort: Hamburg

Re: Rollcontainer aus Eibe und Eiche

Beitrag von JHeid »

Gefällt mir außerordentlich gut, die lebhafte Maserung auf der Front mit passend schwarzen Flecken in Kontrast zu den schlichten Seitenwänden.
Ich persönlich hätte zwar eher schwarze Griffe genommen, aber das fiel mir auch erst beim zweiten Blick auf.
Klasse Möbel!
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 793
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:09
Zur Person: Handwerker, Fotograf, Designer, Künstler, woodman
Drechselbank: nochkeineinGebrauch
Kontaktdaten:

Re: Rollcontainer aus Eibe und Eiche

Beitrag von hopplamoebel »

Moin,

das mit den schwarzen Griffen hat mein Sohn auch schon gesagt :-D
Da muss ich wohl noch einmal schauen, ob der Edelstahl nicht besser woanders zum Einsatz kommt ...
finn2012
Beiträge: 2302
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Rollcontainer aus Eibe und Eiche

Beitrag von finn2012 »

Hallo,

eine schöne Kombi an Holz für den Rollcontainer. Schwarze Griffe wären auch meine erste Wahl. Am Tisch würde ich die Baumkante noch ganz entrinden. Die Reste machen die Kante zu unruhig und lenken ab.

Viel Spaß mit dem neuen Schreibtisch.

Viele Grüße

Ui
PoeticPixels
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 15. März 2019, 11:02
Name: Sven
Drechselbank: Stratos FU-230 KV

Re: Rollcontainer aus Eibe und Eiche

Beitrag von PoeticPixels »

Ein ganz besonderes Stück. Finde ich sehr schön - auch mit Edelstahlgriffen.

Grüße

Sven
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3348
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Rollcontainer aus Eibe und Eiche

Beitrag von c.w. »

%b :respekt:
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 384
Registriert: Dienstag 4. August 2015, 19:56
Name: Benno Potthast
Drechselbank: Eigenbau, St.Piccolo

Re: Rollcontainer aus Eibe und Eiche

Beitrag von Benno »

Sehr gut geworden 👍
Gruß

Benno
Drechsler1234
Beiträge: 374
Registriert: Samstag 16. März 2019, 22:21
Name: Martin
Drechselbank: Heyligenstaedt
Wohnort: 41751

Re: Rollcontainer aus Eibe und Eiche

Beitrag von Drechsler1234 »

So ein edler Container. Aber ich finde da hätten Massivholzschubladen der Optik gut getan.
Antworten

Zurück zu „Tischler Werke“