Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Was für Lager?

Eure Erfahrungen mit Drechselmaschinen
Antworten
Der Ulle
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 26. Mai 2019, 22:13
Name: Ulrich
Drechselbank: Elu Db 180

Was für Lager?

Beitrag von Der Ulle »

Guten Morgen,
seit gestern machen die Lager im Spindelstock meiner Killinger arge Geräusche. Leider habe ich aktuell keine Zeit die Spindel auseinander zu nehmen und selber danach zu schauen um was für Lager es sich handelt. Der Geburtstag von meiner Tochter und mein eigener vor der Tür stehen und ich in den Vorbereitungen stecke. Ich würde deshalb die Lager gerne jetzt schon bestellen, damit ich nach der ganzen Feierei gleich loslegen kann mit der Reparatur .
Ich bräuchte also die Bezeichnung der Lager im Spindelstock meiner Killinger KM1000.
Vielleicht hat ja schon einer von euch diese gewechselt und kann mir dabei helfen. Gerne auch Verbesserungsvorschläge für andere Lager, falls das Sinn macht.
Gruß Ulle
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9278
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Was für Lager?

Beitrag von Faulenzer »

Ruf bei Killinger an und lass dir die passenden schicken. Wäre jetzt meine erste Idee.
Kostet vielleicht einige Euros mehr, aber du hast Support.

Ansonsten können die dir die richtige Bezeichnung nennen, falls keine auf Lager sind.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Der Ulle
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 26. Mai 2019, 22:13
Name: Ulrich
Drechselbank: Elu Db 180

Re: Was für Lager?

Beitrag von Der Ulle »

Stimmt, das Geld wird wohl gut investiert sein. Ich hätte die Lager über die Firma bestellen wollen, aber wenn ich direkt bei Killinger bestelle, kann ich sicher sein das alles passt.
Antworten

Zurück zu „Drechselbänke - Allgemeines und Erfahrungsberichte“