FUJIFILM FINEPIX S5800 DIGITALKAMERA

Moderator: rrsimmba

Antworten
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: FUJIFILM FINEPIX S5800 DIGITALKAMERA

Beitrag von Fritz-RS »

Allerdings setzt der Hersteller zur Bildstabilisierung nicht auf eine optische Ausführung, sondern auf eine verkürzte Verschlusszeit durch Erhöhung der Lichtempfindlichkeit. Verschiedene Motivprogramme, Halbautomatiken und Batterien im Lieferumfang vervollständigen die Ausstattung.
Fazit: Mit der Finepix S5800 hat Fujifilm eine Bridge-Kamera für Einsteiger im Sortiment. Sie machte ordentliche Bilder und ließ sich bedienen. Im Weitwinkel verzeichnete sie jedoch sehr stark. (PC-Test)

Hallo, Ralf,
das wären für mich zwei Ausschlußgründe:
Das ist keine echte Bildstabilisierung. Diese Möglichkeit hat jede Kamera: Kürzere Verschlußzeit durch Empfindlichkeitserhöhung mit dem dann auch obligatorischen Rauschen.
Die Kritik für das lange Zoom ist negativ und im Weitwinkelbereich starke Verzeichnung?????
Da überlege lieber noch einmal- -

meint
Fritz
Deppenbrösel

Re: FUJIFILM FINEPIX S5800 DIGITALKAMERA

Beitrag von Deppenbrösel »

Wenn ich mir jetzt eine neue Kamera zulegen müsste/wollte, wäre es auf jeden Fall eine digitale Spiegelreflex.
Ich habe grosse Probleme, helle Objekte ( Ahorn) gegen hellen Hintergrund scharfzukriegen.......
Lieber noch was sparen und dann ne richtige...............

Udo
Antworten

Zurück zu „Kameras“