Hohlformen von innen schleifen

Antworten
Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 384
Registriert: Dienstag 4. August 2015, 19:56
Name: Benno Potthast
Drechselbank: Eigenbau, St.Piccolo

Hohlformen von innen schleifen

Beitrag von Benno »

Guten Abend zusammen,
nachdem ich mich an der einen oder anderen Hohlform mit meinen selbst „nachgebauten“ Schabern vergriffen habe, muss ich doch feststellen, dass das „Innenleben“ meiner Hohlformen nicht so ist, wie ich es mir vorstelle.
Das schleifen per Hand scheidet aus…. :evil:
Habe mal versucht einen Handschleifhalter zu bauen, der sich am „Kopf“ durch ein Kugellager frei dreht.
Feststehende Schleifteller hinterlassen oftmals Spuren.
….Soweit die Theorie :lol:
Werd‘s mal ausprobieren und berichten :prost:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

Benno
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“