Gefräste Vase Ahorn

Antworten
fsmart
Beiträge: 325
Registriert: Montag 25. März 2013, 11:20
Name: Martin Bauer
Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Das führte auch zu meiner Berufswahl: Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Langweilig ist es bisher nicht geworden, im Gegenteil.
Drechselbank: Drechselmeister Max
Wohnort: Freising

Gefräste Vase Ahorn

Beitrag von fsmart »

Hallo,

endlich ist wieder etwas Gefrästes fertig geworden. Eigentlich wollte ich sie schon viel eher angehen. Aber ihr wißt, es kommt so manches dazwischen.
Es ist wieder eine Vase in Ahorn, spiralig, h = 205 mm, d = 130 mm, 2 x gebleicht + Steinert Drechselöl weiß.
2021-ß6-17 Vase AH spiral 20-13 w1.jpg
2021-ß6-17 Vase AH spiral 20-13 w4.jpg
2021-ß6-17 Vase AH spiral 20-13 w5.jpg
Die nächste Idee steht schon. Mal schaun, wann ich dazu komme.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus Freising

Martin
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 1031
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:32
Name: Stefan
Drechselbank: Stratos XL & MIDI
Wohnort: 46325

Re: Gefräste Vase Ahorn

Beitrag von Touchma »

die Vase gefällt mir sehr gut Martin.
Vor allem das letzte Bild von oben fasziniert mich :.:
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
finn2012
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Gefräste Vase Ahorn

Beitrag von finn2012 »

Martin,

da kann man nur wieder den Hut ziehen.

Schöne Vase

Viele Grüße

Uli
Benutzeravatar
wippdrechsler_in_spe
Beiträge: 54
Registriert: Montag 8. März 2021, 12:26
Name: Dirk
Zur Person: Bin in der EDV tätig und brauche als Hobby etwas bei dem ich handfeste Ergebnisse erhalte.
Schnitze gerne und habe mir nun eine Wippdrechselbank gebaut mit der ich auch ins Drechseln einsteigen möchte.
Drechselbank: Eigenbau

Re: Gefräste Vase Ahorn

Beitrag von wippdrechsler_in_spe »

Ein wunderschönes Werk.
fsmart
Beiträge: 325
Registriert: Montag 25. März 2013, 11:20
Name: Martin Bauer
Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Das führte auch zu meiner Berufswahl: Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Langweilig ist es bisher nicht geworden, im Gegenteil.
Drechselbank: Drechselmeister Max
Wohnort: Freising

Re: Gefräste Vase Ahorn

Beitrag von fsmart »

Hallo,

vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. Es macht immer wieder Spaß, ist aber auch spannend.
Mal schaun, welche Idee ich als nächstes umsetze.
Viele Grüße aus Freising

Martin
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Gefräste Vase Ahorn

Beitrag von Faulenzer »

Wieder so eine wunderbare, luftige Vase von dir :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
maserknollen
Beiträge: 1834
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Gefräste Vase Ahorn

Beitrag von maserknollen »

Die ist wie schöne Dessous...

...ein Hauch von Nichts :Pokal: :.:
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“