Neue Palmsamen

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Neue Palmsamen

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Drechselfreunde,
Ich bin wieder auf Entdeckungstour gewesen und habe von meinem Palmsamen-Händler neue Palmsamen erhalten.
https://www.rarepalmseeds.com/de/astroc ... leyanum-de
Dieser Samen ist etwa 2cm groß und sieht wie eine kleine Kokosnuss aus. Außen eine faserige Hülle und danach dunkelbraun. Innen ist eine weiße Frucht.
IMG_0349 Astrocaryum standleyanum Schwarze Palme.JPG
IMG_0351 Astrocaryum standleyanum Schwarze Palme.JPG
IMG_0353 Astrocaryum standleyanum Schwarze Palme.JPG
Danach ein zweiter Samen:
https://www.rarepalmseeds.com/de/attale ... 0phalerata
Auch interessant
IMG_0354 Attalea phalerata Urucuri-Palme.JPG
Dann habe ich auch einige weitere Pokale und Vasen, die ich schon vorgestellt hatte, gedrechselt.
IMG_0365.JPG
IMG_E0366.JPG
IMG_E0367.JPG
Alle diese vorgestellten und weitere sind jetzt auf einer Niederländischen Internettseite käuflich zu erwerben.
https://www.ominis.nl/winkel/minidrechsler/
Ich hoffe euch wieder etwas interessantes zu zeigen.
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3424
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Palmsamen

Beitrag von Josch »

Hallo Herrmann, wie immer spannend, was du aus dem Naturprodukt Palmsamen herstellst. Feine Konturen im Miniformat. Die gegebene Farbkombi gefällt mir. :Pokal: :.: :.: :.:
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Neue Palmsamen

Beitrag von Faulenzer »

Was es alles für interessante Palmsamen gibt. Und du machst immer außergewöhnliche Miniaturen daraus. %b
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3166
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Neue Palmsamen

Beitrag von Fischkopp »

Faulenzer hat geschrieben: Freitag 14. Mai 2021, 08:30 Was es alles für interessante Palmsamen gibt. Und du machst immer außergewöhnliche Miniaturen daraus.
Stimmt genau...
:.: :.: :.:
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“