Wacholder mit Guckloch

Antworten
Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann, Centauro
Wohnort: Wissingen

Wacholder mit Guckloch

Beitrag von Muck74 »

Hallo,
Ich habe mal ein Gefäß aus Wacholder gemacht. Aus einem Rindeneinschluss wurde das Guckloch. Durchmesser ca 13cm
Höhe 8cm
Wandstärke ca 4mm
Lg Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Wacholder mit Guckloch

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Michael,
Sehr schön Rund geworden.
Jetzt stellst du’s in den Keller, damit die Farbe erhalten bleibt.
Gruß Hermann
maserknollen
Beiträge: 1834
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Wacholder mit Guckloch

Beitrag von maserknollen »

Hallo Michael
Ein schönes kleines Schälchen hast du da gedreht.
Nur wirklich sehr schade, dass so wie Hermann schon sagte,die wunderschöne Farbe nicht erhalten bleibt.
Ich habe vor einigen Jahren ein ähnliches Schälchen aus der Wurzel einer Berberitze gemacht. Es war herrlich signalgelb. Das Schälchen hab ich noch,die Farbe leider nicht mehr :-(
IMG_20201227_143009940.jpg
IMG_20201227_143050481.jpg
IMG_20201227_143106237.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“