Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Ich nenne ihn Frustrations-Ahorn

Antworten
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 765
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Ich nenne ihn Frustrations-Ahorn

Beitrag von Mephy »

Gesucht und gefunden, Ahorn in 15,5 cm Dicke, luftgetrocknet und für den Instrumentenbau vorgesehen. Zugeschnitten, aufgespannt, äussere Form gegeben, Wechsel aufs Vierbackenfutter, 2 Stunden gehöhlt, fein gearbeitet auf 4mm wandstärke und auf Bank in still stehendem Zustand bewundert; - zweimal ein leises «Zack Zack» und meine Frustration war perfekt! (Es wären Makellose 30cm Durchmesser und 15cm Höhe geworden)
1.jpeg
2.jpeg
3.jpeg
4.jpeg
5.jpeg
6.jpeg
7.jpeg


Gruss Mephy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3454
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Ich nenne ihn Frustrations-Ahorn

Beitrag von Josch »

Oh, schade, war sehr formschön. Aber Holz lebt, kein toter Werkstoff. :respekt:
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
andreas d.
Beiträge: 556
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:34
Name: Andreas Dach
Drechselbank: Vicmarc 300el
Wohnort: Gremsdorf

Re: Ich nenne ihn Frustrations-Ahorn

Beitrag von andreas d. »

Hallo Mephy,

wollte nur fragen was Du jetzt mit der Schale machst?
Solltest Du die Absicht haben sie zu entsorgen würde ich Sie gerne Dir abkaufen.

Gruß
Andreas
Peter G
Beiträge: 917
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: Ich nenne ihn Frustrations-Ahorn

Beitrag von Peter G »

Hallo Mephy,

ein doppeltes leises "Zack Zack" hat trotz deiner verständlichen Frustration aus einem vermeintlich makellosen Stück Ahorn ein formschönes Hohlgefäß gemacht, das durch den geheilten Riss einzigartig geworden ist. Dieses Gefäß existiert nur einmal auf unserem Planeten.
Andreas hat diese Exklusivität erkannt. Bekommt er den Zuschlag..?

Freundlich-tröstende Grüße von Peter Gwiasda
Benutzeravatar
Didi Holzwurm
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 16:56
Name: Dietmar Stelzl
Drechselbank: Stratos 230 LV
Wohnort: Koblach / Ried 10a
Kontaktdaten:

Re: Ich nenne ihn Frustrations-Ahorn

Beitrag von Didi Holzwurm »

Servus Daniel

Ich stell mich hinten an. :prost: :.:

Liebe Grüße Didi
Liebe Grüße aus dem Ländle.
Didi
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 765
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Re: Ich nenne ihn Frustrations-Ahorn

Beitrag von Mephy »

Danke für Eure Anteilnahme. Leider kann ich nicht über meinen eigenen Schatten (Riss) springen. Nur was makellos ist, oder mit gewolltem Riss von mir verarbeitet wird, verlässt meine Werkstatt mit meinem Brandzeichen. Nur durch Qualität und Einzigartigkeit werden die Objekte von den Kunden geschätzt und gekauft. Ein Name ist schneller durch einen Riss zerstört als dass er mit Sekundenkleber geflickt ist! :evil:

Bitte nicht böse sein, aber das ist meine Philosophie

Gruss Mephy
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3170
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Ich nenne ihn Frustrations-Ahorn

Beitrag von Fischkopp »

Moin Mephy,
:.: :.: :.: :.: :.:
Mephy hat geschrieben: Sonntag 11. Oktober 2020, 15:00 Bitte nicht böse sein, aber das ist meine Philosophie
wer kann bei solch einer Philosphie böse sein?
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 474
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 12:50
Name: Martin
Zur Person: Ich drechsle seit 2015. Hätte jetzt als Rentner nun mehr Zeit fürs Hobby, aber durch Krankheiten und andere Widrigkeiten behindert stehe ich leider zu selten an der Maschine.
Drechselbank: JET JWL-1221VS
Kontaktdaten:

Re: Ich nenne ihn Frustrations-Ahorn

Beitrag von GentleTurn »

Moin Daniel,

das ist übel. Aber auch aus diesem Stück lässt sich noch etwas anfertigen...
Liebe Grüße, Martin.

Lesen gefährdet die Dummheit.
~ Tipp: Meine thematisch gut sortierten Playlisten auf YouTube und Bilder bei Instagram. ~
 
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“