Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Kristalle auf Holz

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Bratscher
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 23:13
Name: Jürgen Ludwig
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Kristalle auf Holz

Beitrag von Bratscher »

Hallo,

auf einem Stück Rotzeder (juniperus virginiana) habe ich Kristalle gefunden. Vermutlich ist es Zedernöl, das hier auskristallisierte. Die Kristalle sind maximal 6 mm lang. Äste bilden diese Erscheinung leichter als Stammholz. Die weißen watteartigen Teile sind Anhäufungen kleiner Kristalle. Das Holzstück habe ich etwa vor 3 Monaten gesägt. Der Baum wurde laut Pflanzliste 1845 in einem benachbarten Park gepflanzt und war 19 Meter hoch.

erc1 (min).jpg
erc2 (min).jpg
erc3 (min).jpg
erc4 (min).jpg


Gruß
Bratscher
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3369
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Kristalle auf Holz

Beitrag von c.w. »

Interessant :.:
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“