Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Adventsfenster

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
badener
Beiträge: 1065
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz Rauch
Zur Person: Werkzeugmacherlehre 1963, Handwerksmeisterabschluß 1981, danach in Disposition und Einkauf tätig.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

Adventsfenster

Beitrag von badener »

Hallo zusammen,

dieses Jahr wurde bei uns im Dorf das 1. Mal zur Aktion " Adventsfenster " aufgerufen.

Unser Beitrag waren Motive in Dekupiersägearbeiten

20221216_170140.jpg
20221216_170149.jpg

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2023

Christel und Fritz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7437
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Adventsfenster

Beitrag von joschone »

Moin ihr Beiden.
Wir wünschen Euch auch frohe Weihnachten und das Adventfenster gefällt uns sehr gut! :.: oO
Aber was hat es mit der "16" auf sich?
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
badener
Beiträge: 1065
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz Rauch
Zur Person: Werkzeugmacherlehre 1963, Handwerksmeisterabschluß 1981, danach in Disposition und Einkauf tätig.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

Re: Adventsfenster

Beitrag von badener »

hallo Josef,

...der Adventskalender hat 24 Türchen !! Bei euch nicht ?? :evil: :saege:

Gruß Fritz
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3170
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Adventsfenster

Beitrag von Fischkopp »

Moin Fritz,
bei Josef dauert es halt etwas länger :evil:
Cooles Fenster!!!
Gruß und
Frohes Fest!
wünscht
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Lisa
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2021, 19:10
Name: Elisabeth
Drechselbank: Midi Pro

Re: Adventsfenster

Beitrag von Lisa »

Sowas gibt's bei uns im Dorf schon seit ein paar Jahren und ich finde es eine richtig schöne Sache. Man lernt den Ort besser kennen und es gibt soviele kreative Ideen!
Ein schönes Fenster habt ihr gemacht!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CalWar
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 29. Januar 2023, 17:28
Name: Uwe Ahlemeyer
Zur Person: Habe von1980 bis 1983 Tischler gelernt. Danach habe ich 15Jahre als Tischler gearbeitet. Es waren schöne Jahre. Seit über 30 Jahren, bin ich in der Jugendhilfe tätig.
Drechselbank: Geiger d 25

Re: Adventsfenster

Beitrag von CalWar »

Wir machen das schon seid drei Jahren bei uns im Dorf. In diesem Jahr haben wir unser Garagentor zum Bestaunen hergerichtet. Alte Gemüsekisten wurden als Regal zusammengesetzt. Die Holzfiguren habe ich selber gestaltet und gemacht. Leider hat es am 23 Dezember als wir Gastgeber waren stark geregnet. Trotzdem waren ein gutes Dutzend Fensterkieker bei uns zu Gast. Und schön war der Abend. Gruß aus OWL an der Grenze zu Nordhessen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mali
Beiträge: 650
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 17:18
Name: Barbara
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herscheid

Re: Adventsfenster

Beitrag von Mali »

Kurzer Schreckmoment….
…so schnell war jetzt aber nun wirklich noch nie wieder Weihnachten :-D
Die Adventfenster sind ein schöner neuer Brauch in einigen
Orten.
Eure Präsentation ist sehr schön, schade um das schlechte Wetter beim Öffnungstag,
aber trotzdem schön, dass sich mancher Kieker nicht hat abschrecken lassen :.:
Lg
Barbara
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam eine, die wusste das nicht und hat es einfach gemacht!
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“