Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Futtersäule upcycling

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Derfla
Beiträge: 606
Registriert: Freitag 29. November 2019, 13:53
Name: Alfred
Drechselbank: Killinger 1450 SE
Wohnort: Warstein

Futtersäule upcycling

Beitrag von Derfla »

Hallo zusammen,
nachdem sich im letzten Winter immer wieder ein Waschbär in unserem eigentlich zu kleinen Futterhaus versorgt hatte, bin ich auf eine Futtersäule umgestiegen. Für viele Vogelarten, jedoch nicht für größere, wie z. B. Amseln, ist das eine gute Lösung. Um also niemanden auszuschließen, habe ich eine Schale mit Anflugstangen für „unten“ gedrechselt, und dann eben auch noch ein Dach, damit das, was in der Schale liegt, halbwegs trocken bleibt.
…. was man nicht alles so macht.. 8-)
Viele Grüße
Alfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mali
Beiträge: 650
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 17:18
Name: Barbara
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herscheid

Re: Futtersäule upcycling

Beitrag von Mali »

Hallo Alfred,
die gefiederten Gäste werden es Dir danken! :.: :.: :.:
Gute Idee!
Waschbären sind ja nicht so dolle Mitbewohner, sehen "putzig" aus,
hintelassen aber ein ziemliches Chaos.
Lg
Barbara
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam eine, die wusste das nicht und hat es einfach gemacht!
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“