Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Eine Urne für Ronja

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
VeKiBoe
Beiträge: 275
Registriert: Samstag 10. November 2018, 18:20
Name: Vera Kirchhoff-Bödecker
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Eine Urne für Ronja

Beitrag von VeKiBoe »

Hallo, liebe Forumsfreundinnen und -Freunde,

einige von euch haben in Ebbs unsere Hunde-Seniorin Ronja kennen gelernt.

Im Juli 2021 hatte ich damit begonnen, das letzte Möbel für sie aus einem Stück Zeder vorzubereiten. Da sie immer ein Ball-Junkie war, soll sie auch in einer entsprechenden Form ihre letzte Ruhe finden.
22231FD7-7E13-4BB2-96C0-E473E8C2C477.jpeg
Die Urne hat vorgedrechselt bis letzte Woche im Spänebett geruht, aus dem ich es am letzten Montag herausgenommen und fertiggestellt habe.

Leider hat sich herausgestellt, dass meine Intuition mir den richtigen Zeitpunkt gewiesen hat, denn am letzten Donnerstag ist Ronja, nachdem sie uns mehr als 14 Jahre begleitet hat, über die Regenbogenbrücke gegangen.

Nun wartet die Urne darauf, dass Ronjas Asche zu uns zurückkommt und sie dann ihren Platz bei ihrer Hundefreundin aus ihren Kindertagen findet.
AAF0F8BA-86E7-4CBD-8132-602E603C749B.jpeg
Traurige Grüße

Vera
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gib jedem Stück Holz die Chance, das schönste deines Wirkens zu werden...
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1353
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Eine Urne für Ronja

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Hallo Vera,

es tut mir sehr leid, dass du dich von deiner geliebten Ronja verabschieden musstest. Es macht es nicht leichter, wenn man bedenkt, dass 14 Jahre durchaus einem normalen Hundeleben entsprechen. Soweit ich weiß gibt es ein vierbeiniges Wesen in deiner Nähe, auf das du deine Zuneigung konzentrieren kannst.
Ich wünsche dir alles Gute.

Herzliche Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1375
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Eine Urne für Ronja

Beitrag von Burgberger »

Griaß di Vera,
Denke nur an die schönen Stunden und Momente, die du mit Ronja erleben durftest. Tröste auch die kleine Fellnase, der wird sicher die Oma fehlen. Eine wunderschöne letze Ruhestätte hast du gedrechselt, deiner Ronnja angemessen.
Liebe Grüße mit inniger Anteilnahme
Dieter
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“