Zwei hobbies kombinieren

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Jan
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 15:47

Zwei hobbies kombinieren

Beitrag von Jan »

Hallo Leute,

Nach zwanzig jahren dornröschenschlaf hat mich das analog fotografieren wieder gepackt. Schwarz weiss selber entwickelen unsw. Ich habe sogar wieder ein paar 'neue' alte kamera's gekauft. Für einen brauchte ich ein objektiv deckel. Mit hilfe eines stück buksbaum und einen strehler habe ich jetzt einen :-D
Allerdings ist ein 0,5 mm strehler (etwa 51 TPI) schon grenswertig auf Buks.

20220727_141422_resized.jpg
20220727_141717_resized.jpg


Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Peter G
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: Zwei hobbies kombinieren

Beitrag von Peter G »

Hallo Jan,

mit der Buchsbaum-Applikation hast du die historische Kamera aus der damaligen sowjetischen Volksrepublik Ukraine aufgewertet. Jetzt ist die Kamera wirklich einzigartig.


Grüße von Peter Gwiasda
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Zwei hobbies kombinieren

Beitrag von Mr. Wood »

Moin Jan,

ich sehe das du mit dem Drechseln im Ruhestand nicht ausgelastet bist, das ist prima :.:
analog fotografieren wieder gepackt. Schwarz weiss selber entwickelen
Da erinnerst du mich an alte Zeiten, das habe ich in meiner Jugend auch mal gemacht
und ich glaube ich habe da sogar noch einige Kameras auf dem Dachboden. :prost:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 28. November 2014, 13:26
Name: Wolfgang/Woifi
Zur Person: ein trauriger Woifi, weil Drechseln nur noch in Erinnerung und Theorie
Gut, es gibt abertausende Fotos
Drechselbank: Lumix und Rolleiflex

Re: Zwei hobbies kombinieren

Beitrag von Woifi »

Oh ja, das gibt es wohl weltweit nicht oft, wenn nicht gar nur dieses Exemplar :Pokal: :.:
Schöne Grüße in einen hoffentlich nicht so heißen Tag
Woifi
der Dich noch dazu mit dem Hobbie rauskramen bestens versteht :.:
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“