Haustürschloss erneuern

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Gesperrt
Krenzl
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 25. Februar 2022, 12:13
Name: Frank Lorenz
Drechselbank: noch keine

Haustürschloss erneuern

Beitrag von Krenzl »

An meiner Wohnung in der City von Offenbach muss dringend das Schloss der Eingangstür erneuert werden. Aktuell kann man die Tür nämlich leider nicht abschließen. Zur Zeit ist die Wohnung nicht vermietet, aber ab dem 1. Mai wollen neue Mieter einziehen. Daher sollten die Arbeiten auch schnellstmöglich erledigt werden. Wo würdet ihr das in Auftrag geben?
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7414
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Haustürschloss erneuern

Beitrag von joschone »

Beim Maler oder Bäcker! :kloppe:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann, Centauro
Wohnort: Wissingen

Re: Haustürschloss erneuern

Beitrag von Muck74 »

Selber machen
Lg, Michael
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1341
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Haustürschloss erneuern

Beitrag von Burgberger »

Krenzl hat geschrieben: Dienstag 29. März 2022, 16:18 An meiner Wohnung in der City von Offenbach muss dringend das Schloss der Eingangstür erneuert werden. Aktuell kann man die Tür nämlich leider nicht abschließen. Zur Zeit ist die Wohnung nicht vermietet, aber ab dem 1. Mai wollen neue Mieter einziehen. Daher sollten die Arbeiten auch schnellstmöglich erledigt werden. Wo würdet ihr das in Auftrag geben?
Dir ist schon klar was "Drechseln" ist?
Also ich war heute Vormittag beim Kipa in Sonthofen weil ich einen Ersatzschlüssel für meinen Roller benötige. Die Verkaufen Schlösser, Schließanlagen usw.. Aber das wird wahrscheinlich für dich zu weit weg sein.

Schau doch mal bei Google ob es da ein "Schlosser-Forum" gibt. Die können dir sicher weiter helfen.
Grüße
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 652
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2020, 18:08
Name: Heinz Fink
Zur Person: Drechselnder Schreiner und Gestalter
Drechselbank: Hapfo 3000
Wohnort: Kornwestheim

Re: Haustürschloss erneuern

Beitrag von dalbergia_63 »

Hallo Frank,

Deine Angeben sind etwas vage, denn im Betreff sprichst Du von einer Haustüre, im Text von einer Wohnung(seingangstüre) ...

Ist jetzt das Schloss defekt, oder möchtest Du nur den Schließzylinder tauschen, damit der mit etwaigen, Dir unbekannten Schlüssel nicht mehr in die Wohnung kommt?

Eine wichtige Frage ist auch, ob es eine Schließanlage ist, bei der die Schlüssel auch noch andere Türen sperren... dann gibt es u. U. eine Schließkarte bei der Hausverwaltung ohne die Du gar keinen gleich schliessenden Zylinder bekommst ...

Es kommt auf Deine handwerklichen Kenntnisse an, aber ich würde Dir empfehlen einen Schreiner aus der Umgebung zu kontaktieren.

Mit handwerklich-kollegialen Grüßen

Heinz
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1341
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Haustürschloss erneuern

Beitrag von Burgberger »

Die Idee von Josef ist ja auch super :
3862788a-5611-49d0-8f50-f8436d56e0d2_0.jpg
Die Bäcker kennen sich ja mit Schlüssel auch aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
remus
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 11:19
Name: Rolf Reichhardt
Drechselbank: Ulbricht IV, Coronet
Wohnort: Bad Belzig

Re: Haustürschloss erneuern

Beitrag von remus »

bitte diesen "Drechsler"
entsorgen,
sonst artet das hier noch aus
schade um jede ernstgemeinte Wortmeldung
Viele Grüße
Rolf
"Wer glaubt Frauen zu verstehen, kann auch Holz schweißen"
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9239
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Haustürschloss erneuern

Beitrag von Faulenzer »

Frank,

erst kommst du mit deinem Kosmetikstudio und jetzt mit dem Haustürschloss.

Für solche Fragen gibt es andere Foren, da bist du hier im falschen gelandet.
Hier geht es hauptsächlich ums drechseln. Du darfst gerne Fragen zum drechseln stellen. :-D
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 652
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2020, 18:08
Name: Heinz Fink
Zur Person: Drechselnder Schreiner und Gestalter
Drechselbank: Hapfo 3000
Wohnort: Kornwestheim

Re: Haustürschloss erneuern

Beitrag von dalbergia_63 »

Hallo Frank, der Faulenzer,

ich würde sagen, wenn Krenzl einige ernstzunehmende Posts zum Thema Drechseln gestellt hätte, dürfte er die "Schwarmintelligenz" des Forums in Anspruch nehmen...

Vorher finde ich seine Anfragen "am Thema" vorbei.

Gruss
Heinz
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Haustürschloss erneuern

Beitrag von Drechselfieber »

Ich hoffe, er hat nicht noch mehr Probrleme, die jeder von uns selbst lösen würde.

Eine kleine "Blaue" Karte gibt es vom Chef, Wiederholungstätern droht die Sperre.

... und dieser Beitrag ist geschlossen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Gesperrt

Zurück zu „sonstige Werke“