Arbeiten der letzte Woche

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1341
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Arbeiten der letzte Woche

Beitrag von Burgberger »

Hallo zusammen,

habe letzte Woche etwas gedrechselt und was geschreinert:

gedrechselt :
ein befreundeter Schreiner fragt an, ob ich ihm für 2 Türen "Knöpfe" machen könnte. Er restauriert gerade ein altes Haus in Oberstaufen und die neuen Türen müssen natürlich zum Bestand passen
20220228_145445.jpg
20220228_145445 (2).jpg
Da hängen die beiden Türen im Trocknungsraum nach dem wachsen. Meine Arbeit ist der kleine Knopf in der Mitte. Ich bin immer ganz stolz, wenn der professioneller Schreinerbetrieb (hat ca. 10 Mitarbeiter) von mir Gedrechseltes für seine aufgaben benötigt.

sonstiges :
eine kleine Bank aus alten Stuhlfüßen und der Klappe einer Eckbank, stand bei uns vor ca. 20 Jahren. Meine Frau wollte so ein Bänkchen - schon seit zig Jahren - jetzt hat sie es. Angeregt durch einen Beitrag von Peter G. habe ich das Projekt jetzt doch mal angepackt und abgeschlossen. Danke Peter meine Köchin dankt es mir auch.
20220224_163230.jpg
Grüße
Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Arbeiten der letzte Woche

Beitrag von Faulenzer »

Habe ich jetzt erst gesehen.

die Türen haben durch deinen Knopf das gewisse Etwas. :.:

Und bei der Bank hast du alles richtig gemacht, gibt wieder Pluspunkte zuhause :-D
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“