Stickrahmen

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Stickrahmen

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo,
Nachdem die Nähgarnrollen Halter fertig waren, habe ich auch etwas für die stickenden Hausfrauen gedrechselt.
Diese sind auch für mich eine Herausforderung. Das Drechseln der Ringe aus Buchsbaum war der geringste Aufwand.
Aus 0,7mm Messingblech Streifen von 2mm breite gesägt und dann mit Löchern versehen, 0,6mm und 0,9mm.
Diese dann gebogen und auf die Reifen geklebt und damit diese besser halten, mit kleinen Nägeln gesichert.
Dann mit Schrauben von 0,8mm mit 1,3 Sechskantkopf miteinander verbunden. Das Schwierige darand ist die Mutter so zu kleben, das kein Sekundenkleber aufs Gewinde kommt. Es soll ja auf und zuzu drehen sein.
So langsam komme ich in meinem Alter auch ans zittern.
IMG_4045.JPG
IMG_4048.JPG
IMG_4049.JPG
Die Stickerei hat meine Tochter gemacht.
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Reiseholz
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 13:04
Name: Tobias Staab
Drechselbank: Midi & Stratos
Wohnort: Pfaffenhofen an der Glonn

Re: Stickrahmen

Beitrag von Reiseholz »

Ja bist du narrisch!

:.: :.: :.: :Pokal:
:respekt:

Wie wäre es mit einem neuen Nickname?
WINZ-Drechsler?
Klitzeklitzeklitzekleinzeug-Drechsler?
Herzlichen Gruß, Tobias

was ich nicht kann, hab ich nur noch nicht gelernt
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“