Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Frühjahrsdeko mit kleinen Hummeln

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
drmariod
Beiträge: 793
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: GeigerGV25, MIDI Pro
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

Frühjahrsdeko mit kleinen Hummeln

Beitrag von drmariod »

Ich hatte letztens in unserer WhatsApp Gruppe der Rheinhessen Drechsler eine recht große Dicke Hummel gesehen und gefragt, ob ich diese kopieren darf...
Nach erhaltener Erlaubnis hab ich mich dann ans Werk gemacht...

Mein ersten Versuche die schwarzen Streifen mit natürlichen Mitteln hin zu bekommen, waren nicht so von Erfolg gekrönt. Schwärzen mit Feuer, macht es zwar schwarz, aber es war schwierig abzugrenzen. Alles schwarz und dann die hellen Streifen wieder frei stechen, war nicht immer so gleichmäßig. Irgendwie war ich mit mir ein wenig uneins, bis mir der Lack Edding in die Finger viel, mit dem ich die Schneiden manchmal zur Kontrolle schwarz färbe... Mit dem mal probiert und das ging erstaunlich gut.

So hab ich jetzt mal ein paar Hummeln (Pummeln) aus Linde gemacht und in der Variante Blumenstecker und zum Aufhängen an unseren Frühjahrs Deko Strauch...
Augen gebohrt, Mund geschnitzt, Flügel aus Leder und Stachel aus Zahnstocher. Blumenstecker aus Fahrradspeichen.
IMG_9229.jpg
IMG_9278.jpeg


Viele Grüße
der Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Metalldrückbank
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7437
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Frühjahrsdeko mit kleinen Hummeln

Beitrag von joschone »

Geil! :.: :.:
Zeigst du sie auch noch im Profil!? %b
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9277
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Frühjahrsdeko mit kleinen Hummeln

Beitrag von Faulenzer »

gefallen mir :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
drmariod
Beiträge: 793
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: GeigerGV25, MIDI Pro
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsdeko mit kleinen Hummeln

Beitrag von drmariod »

joschone hat geschrieben: Freitag 18. Februar 2022, 11:27 Zeigst du sie auch noch im Profil!?
Herzlichen Dank Euch schon mal!
Ich poste hier jetzt einfach mal ganz frech ein Link auf meine Website, auf der ich nen kleinen Bericht geschrieben hatte :-D Da sind auch pummelige Profilfotos...

https://goodrotations.de/2022/hummel-dr ... -fruhjahr/

Viele Grüße
Der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Metalldrückbank
maserknollen
Beiträge: 1870
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Frühjahrsdeko mit kleinen Hummeln

Beitrag von maserknollen »

Es sind die " einfachen" Dinge, die Freude bereiten :.: :.:
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 28. November 2014, 13:26
Name: Wolfgang/Woifi
Zur Person: ein trauriger Woifi, weil Drechseln nur noch in Erinnerung und Theorie
Gut, es gibt abertausende Fotos
Drechselbank: Lumix und Rolleiflex

Re: Frühjahrsdeko mit kleinen Hummeln

Beitrag von Woifi »

Was wieder zeigt, mit Humor und Kreativität, geht alles noch !! besser. :Pokal: :Pokal: :.: :prost:
Du hast mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert . :danke: :danke:
Schöne Grüße
Woifi
Webseite besuchen lohnt :Pokal: :Pokal: :.:
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3370
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Frühjahrsdeko mit kleinen Hummeln

Beitrag von c.w. »

:.: 🐝🐝🐝
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3174
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsdeko mit kleinen Hummeln

Beitrag von Mr. Wood »

Moin Mario,

deine Pummeln gefallen mir sehr gut :.:

Die werden wohl auch in meinen Garten kommen wenn meine Frau sie sieht :prost:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
badener
Beiträge: 1065
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz Rauch
Zur Person: Werkzeugmacherlehre 1963, Handwerksmeisterabschluß 1981, danach in Disposition und Einkauf tätig.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

Re: Frühjahrsdeko mit kleinen Hummeln

Beitrag von badener »

Moin Mario,

ich hoffe es ist erlaubt, wenn ich deine Idee aufgreife, und die Hummeln in unserem Garten aussetze . oO
Man kann nicht genug für die Insekten tun.

Gruß Fritz
drmariod
Beiträge: 793
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: GeigerGV25, MIDI Pro
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsdeko mit kleinen Hummeln

Beitrag von drmariod »

War ja auch nicht meine Idee… also macht nur… freue mich wenn es gefällt…

Ich hab hier auch noch 10x10 Fichte Balken, da will ich auch ein paar „Vergängliche“ machen. Muss nur mal schauen wie ich dann das Gesicht mache… Aber vielleicht klebe ich die Streifen noch auf der Drechselbank mit breitem Kreppband ab und lackiere dann mit der Spraydose… ich denke da kann man gut im Loch vom Stachel aufhängen zum lackieren…

Viele Grüße
Der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Metalldrückbank
Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 30. Januar 2022, 09:40
Name: Corinna
Drechselbank: JET JWL 1015 VS

Re: Frühjahrsdeko mit kleinen Hummeln

Beitrag von Corinna »

Schöne Idee! Ich denke, davon werden bei mir auch ein paar einziehen :.:
Viele Grüße, Corinna


aus der vielleicht doch noch ein Holzwurm wird
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“