Watschel-Ente

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Watschel-Ente

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Drechselfreunde.
Unser Enkel wird jetzt 2 Jahre alt und braucht neues Spielzeug. Es ist zwar nicht viel gedrechselt, halt nur die Räder, aber hat viel Spaß gemacht.
8267796E-661E-4D5A-A553-36F47C162FC8.jpeg
5FDEA2CF-9EFB-4FC8-A025-80E72407FF96.jpeg
60709A8D-35C7-4BC3-B31D-116151487744.jpeg
D65232B4-91E8-4259-B594-2E9B8DAD5AEE.jpeg
Die Füße sind aus 4mm Filz ausgeschnitten. Der Körper mit der Dekopiersäge ausgesägt und mit Acryl-Farbe bemalt.
Ich hab noch ein kurzes Video : Ente in Aktion
Gruß Hermann

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3423
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Watschel-Ente

Beitrag von Josch »

:.: Schön gemacht Hermann. Ich kenne das mit Gummilappen, das patscht so schön.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1338
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Watschel-Ente

Beitrag von Burgberger »

Griaß di Hermann
nicht nur das Basteln wird dir Spass gemacht haben. Gerne würde ich das fröhliche Gesicht deines Enkels sehen, wenn er damit spielt!
Grüße Dieter
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9235
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Watschel-Ente

Beitrag von Faulenzer »

Klasse :.: :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Watschel-Ente

Beitrag von bernie »

Hallo,
das habe ich jetzt das erste mal erst gesehen.Einfach Klasse :.:
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Benutzeravatar
kingapis
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:26
Name: Rudi FRANK
Drechselbank: Hager HDE59
Wohnort: Pellendorf bei Himberg

Re: Watschel-Ente

Beitrag von kingapis »

Hermann, :.:
das Entlein hast Du sehr schön hinbekommen! :respekt:

:Sauer: :evil: Einzig, es fehlen mir die schwarzen Streifen, die doch so eine Tigerente (Janosch) hat! :evil:
Ich wünsch Euch immer ein interessantes Holz vor dem Meissel!!
Liebe Grüße aus Niederösterreich von Rudi alias kingapis
Benutzeravatar
Derfla
Beiträge: 591
Registriert: Freitag 29. November 2019, 13:53
Name: Alfred
Drechselbank: Killinger 1450 SE
Wohnort: Warstein

Re: Watschel-Ente

Beitrag von Derfla »

Hallo Hermann,
vielleicht kontrollierst du zur Sicherheit einmal deine YouTube Verlinkung. Bei mir lief gerade statt des Entenvideos ein Statement eines Impfgegner Arztes. Ich denke mir, dass das auch dir nicht recht ist… ich war übrigens nicht angemeldet, als das Video in deinem Beitrag startete. Viele Grüße
Alfred
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Watschel-Ente

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo,
Ja bei YouTube ist es so, das immer Werbung oder andere Themen nach einem Beitrag eingespielt werden.
Erst nach meinem Beitrag kommt er unsägliche Beitrag über impfgegner.
Gruß hermann
Benutzeravatar
Derfla
Beiträge: 591
Registriert: Freitag 29. November 2019, 13:53
Name: Alfred
Drechselbank: Killinger 1450 SE
Wohnort: Warstein

Re: Watschel-Ente

Beitrag von Derfla »

Ok, Hermann,
aber das irritiert schon sehr! :noo:
V. G. Alfred
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“