Ring aus Amboinamaser

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Cliff
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 21. Januar 2022, 06:58
Name: Cliff
Zur Person: Mich hat 2008 der Virus erwischt, seitdem versuche ich meine Werke immer besser und schöner zu machen.
Ich bin immer auf der suche nach neuen Ideen und Herausforderungen.
Drechselbank: Bernado 2x
Wohnort: Wachtberg - Adendorf

Ring aus Amboinamaser

Beitrag von Cliff »

Moin zusammen,
war heut wieder fleißig.

Der Ring hat nen Durchmesser von 5 cm, ist 2 cm hoch und hat eine Materialstärke von 9 mm.

Ich finde das Holz einfach total irre, megaschöne Zeichnung und der süße Rosenduft. %b

Schönen Abend
Gruß Cliff
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 652
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2020, 18:08
Name: Heinz Fink
Zur Person: Drechselnder Schreiner und Gestalter
Drechselbank: Hapfo 3000
Wohnort: Kornwestheim

Re: Ring aus Amboinamaser

Beitrag von dalbergia_63 »

Hallo Cliff,

das von Dir für Deinen Ring verwendete - und wohl exklusivste und teuerste - Holz hätte ein paar mehr und schärfere Fotos verdient ...

Für was dient der "Ring" - für einen Fingerring ist er zu groß, für einen Armreif zu klein? Hoffentlich hast Du das Innere nicht zerspant...

Freue mich auf Aufklärung!

Mit handwerklich-kollegialen Grüßen

Heinz
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
Benutzeravatar
Cliff
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 21. Januar 2022, 06:58
Name: Cliff
Zur Person: Mich hat 2008 der Virus erwischt, seitdem versuche ich meine Werke immer besser und schöner zu machen.
Ich bin immer auf der suche nach neuen Ideen und Herausforderungen.
Drechselbank: Bernado 2x
Wohnort: Wachtberg - Adendorf

Re: Ring aus Amboinamaser

Beitrag von Cliff »

Hallo Heinz,
Ich hab nochmal ein paar Bilder gemacht, das schöne Holz ist jetzt hoffendlich schärfer aufgenommen.

Der Sinn des Ringes liegt im Erwachsenenbereich.
Nähere Infos per PN, wenn gewünscht.

Schönen Sonntag
Gruß Cliff
20220123_112043.jpg
20220123_112114.jpg
20220123_112137.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2147
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Ring aus Amboinamaser

Beitrag von Dresi »

Hallo Cliff,
Der Ring aus besonders schönem Holz gefällt mir. :.:
Die Fotos sind jetzt auf jeden Fall besser, darauf kommt er viel Besser zur Geltung.
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“