alles aus Holzresten

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Dirk Sohrmann
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2021, 08:47
Name: Dirk Sohrmann
Zur Person: 2018 habe ich mit dem Drechseln begonnen und auch Kurse in Werheim besucht, die mich begeistert und geich erfolgreich in die Materie eingeführt haben.
Es macht Spaß und entspannt gleichzeitig.
Drechselbank: Stratos FU - 230

alles aus Holzresten

Beitrag von Dirk Sohrmann »

Guten Tag,

was macht man aus Resten, die gespalten und nicht besonders groß sind?
Bei mir waren es halbe Äste aus ? Goldregen?

Sie sind 3 Mal mit Walnussöl und letztlich mit Imkerwachs behandelt. Wir nutzen sie gerne als Deko/Präsentier- und auch Servierplatten für Wurst und/oder Käse.

Ach ja, die Eicheln sind auch Produkte aus vielerlei Holzresten. Die natürlichen Eichelkappen sind die Grundlage für die Holzeicheln.

Unsere Enkelchen stehen immer wieder davor, mit Sprüchen wie: "was sind die süß", "ooch, darf ich mir welche aussuchen".

L 28cm B 17cm H 5cm
Goldregen01.jpg

L 17cm B 15cm H 5 cm
Goldregen02.jpg
Einen schönen Sonntag wünscht
Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Drechseln ist wie zaubern können
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“