Aufräumfund ...

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 652
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2020, 18:08
Name: Heinz Fink
Zur Person: Drechselnder Schreiner und Gestalter
Drechselbank: Hapfo 3000
Wohnort: Kornwestheim

Aufräumfund ...

Beitrag von dalbergia_63 »

Liebe ForumskollegInnen,

was das Aufräumen so alles mit sich bringt.

Unter anderem einen Fliederzwiesel, den ich 2019 bei der Auflösung einer Kleingartenkolonie in Ludwigsburg (nicht ganz rechtskonform) an mich genommen habe...

Ich mag mich gar nicht erinnern, an all die gut 60 Jahre alten Zwetschgen, Apfel, Birnen und Quitten, die ich zurücklassen musste und die dem "Vollernter" zum Opfer fielen... heute ist das Gelände plattgemacht und für die Industriebebauung vorbereitet.

Mit seinen Rindeneinschlüssen und Verwucherungen hat er mich gereizt und es ist eine Kugel von etwa 95 mm daraus geworden, aber seht selbst:
Flieder_95mm_01.jpg
Flieder_95mm_02.jpg
Flieder_95mm_03.jpg
Flieder_95mm_04.jpg
Flieder_95mm_05.jpg
Freihand über Kreuz gedreht, bis Körnung 1800 geschliffen und geölt - mal sehen, wie sich die Risse entwickeln.

Mit handwerklich-kollegialen Grüßen
Heinz

PS: Den Großteil des Fliederfanges von bis zu 20 cm Durchmesser musste ich leider thermisch entsorgen, da sich Bewohner eingenistet hatten...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3159
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Aufräumfund ...

Beitrag von Mr. Wood »

Morgen Heinz,

ein schönes Kügelchen ist entstanden, so ist wenigstens etwas Positives als Erinnerung aus der Kleingartenkolonie geblieben.
Die Kugel ist halt einfach die perfekte Form :.:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Willi56
Beiträge: 689
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 17:47
Name: Willi
Drechselbank: Killinger KM 3100SE
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Aufräumfund ...

Beitrag von Willi56 »

Guten Morgen Heinz,

ich sag einfach nur wunder- wunderschön. :.: :.: :.:

Du hast ein schönes Stück Holz in die dafür perfekte Form gebracht.

LG

Willi,
der mit den drei Islandhunden
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Aufräumfund ...

Beitrag von Faulenzer »

Schönes Kügelchen :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Aufräumfund ...

Beitrag von Erick »

....... beim ansehen so schöner Objekte und Holzbilder denke ich daran das es sie so nur einmal gibt weltweit,
wenn das nichts besonderes ist, was dann ?
Erick
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“