Pinökel aus Bein

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Pinökel aus Bein

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Drechselfreunde,
Jetzt in der Lockdown Zeit habe ich einige Aufträge bekommen für die ich in normalen Zeiten keine Zeit gehabt hätte, da ich für meine Ausstellungen immer wieder Nachschub herstellen mußte.
Neben meinen 200 Döschen und kleinen Tischchen hatte ich die Nachfrage an Verzierung für Stühle in 1zu12 aus Knochen oder ähnlichem Material zu drechseln.
Ich bekam ein Muster meines Kunden zum Kopieren.
18 Stück sollten in etwa gleich hergestellt werden. So etwas mach ich nicht so gerne, aber wenn gut bezahlt, dann...
IMG_3392.JPG
IMG_3393.JPG
Gruß Hermann
als nächstes Steck-Schachfiguren für ein filigranes Schachbrett
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3424
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Pinökel aus Bein

Beitrag von Josch »

:.: :.: :.:
Immer wieder beeindruckend. Schön dass du Zeit für die Käfer in der Walnuss gefunden hast! :prost:
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“