Resteverwertung

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Willi56
Beiträge: 690
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 17:47
Name: Willi
Drechselbank: Killinger KM 3100SE
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Resteverwertung

Beitrag von Willi56 »

Aufgrund der nicht stattfindenden Märkte und vollen Regalen habe ich aus den Resten von Pen Blanks ein paar einfache Schlüsselanhänger gemacht.

Resteverwertung I (1).JPG
Resteverwertung II (2).JPG
Kosten nicht viel (Sicherungssplint und Schlüsselring zusammen keine 10 Cent) und kommen als kleine Beigabe immer gut an.

Habt noch einen schönen Sonntag und diejenigen, die sich für morgen wegen Super Bowl schauen freigenommen haben,
haben bei diesen Wetterverhältnissen glaube ich alles richtig gemacht.

Gruß Willi,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
der mit den drei Islandhunden
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Resteverwertung

Beitrag von Mr. Wood »

Hallo Willi,

da werden sich deine Kunden freuen wenn sie die Anhänger als Beigabe bekommen :prost:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1800
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Resteverwertung

Beitrag von Jens »

Moin Willi,

wenn ich richtig gezählt habe, kannst Du jeden Tag im Februar einen anderen Schlüsselanhänger nutzen.
Toll, sehen sehr schön aus und die Holzkombinationen kommen sicher gut an.
Das Glänzende ist was für ein Material? (Da meine ich jetzt nicht Splint und Schlüsselring :lol: )
Klär mich bitte auf.
Viele verschneite Grüße
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
Willi56
Beiträge: 690
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 17:47
Name: Willi
Drechselbank: Killinger KM 3100SE
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Resteverwertung

Beitrag von Willi56 »

Jens hat geschrieben: Sonntag 7. Februar 2021, 11:04
Das Glänzende ist was für ein Material? (Da meine ich jetzt nicht Splint und Schlüsselring :lol: )
Klär mich bitte auf.
Viele verschneite Grüße
Jens
Hallo Jens,

das ist Schnellschliffgrund und Melaminlack.

und so trage ich das auf:

Schleifen mit Korn 800 bis max. Korn 1000 und entstauben 


  Schnellschliffgrund mit Küchentuch aufbringen. Immer nur wenig  aufnehmen und sofort verteilen  


  Vorgang mehrmals wiederholen. Ca. 4-5-mal. Nachdem letzten Auftrag sofort mit Küchentuch  polieren.   


  Schleifen mit Korn 1000, Korn 2000, Korn 3000, Korn 4000 und entstauben.   


  Melaminlack aufbringen, derselbe Vorgang wie beim Schnellschliffgrund.   


  Schleifen mit Korn 4000 und entstauben. 


  Nochmals Melaminlack aufbringen. Ca. 2 mal. Nach dem letzten Auftrag sofort mit  Küchentuch polieren. 

Gruß Willi,
der mit den drei Islandhunden
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“