Mini

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann, Centauro
Wohnort: Wissingen

Mini

Beitrag von Muck74 »

Hallo,
Ich habe mal einen kleinen Wichtel mit Baum aus Buchsbaum gemacht. Die Augen sind mit dem Brennpeter eingebrannt, und der Bart ist aus dem Kragen meiner alten winterjacke gemacht. Als Grössenvergleich habe ich mal ein Cent Stück dazu gelegt. Gedacht als Weihnachtsdeko für das Puppenhaus meiner Mutter.
Lg Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Mini

Beitrag von Faulenzer »

Michael,

dein Wichtel ist sehr unscharf gedrechselt. :-D Mit der Fokussierung musst du noch arbeiten. :prost:

Aber so einen Miniwichtel muss man erst mal hinbekommen. Hochachtung %b
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann, Centauro
Wohnort: Wissingen

Re: Mini

Beitrag von Muck74 »

Moin Frank, da ich keine andere Kamera besitze, mache ich die Bilder mit dem Handy, und da ich vom Fotografieren keine Ahnung habe und nicht weiss was die ganzen Einstellungen bedeuten, muss ich mit dem Vorlieb nehmen was das Handy draus macht. :-(
Lg Michael :prost:
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 121
Registriert: Dienstag 25. März 2014, 09:26
Name: Christian
Zur Person: ...ich hab noch ´n anderes Hobby...
Drechselbank: Braatz/MIDI II
Wohnort: Meckingsen

Re: Mini

Beitrag von Christian »

Faulenzer hat geschrieben: Samstag 12. Dezember 2020, 10:12 Michael,

dein Wichtel ist sehr unscharf gedrechselt. :-D Mit der Fokussierung musst du noch arbeiten. :prost:

Aber so einen Miniwichtel muss man erst mal hinbekommen. Hochachtung %b
Mach Dir nix draus, meine Frau verkauft ihre unscharfen Aufnahmen immer als "Kunst" ...., ich sage das liegt an unscharfen Drechselwerkzeugen.... :evil:

...aber trotzdem schön - und das Du noch so scharfe Augen hast ....
Gruß

Christian



Also Mädels, wenn euer Mann sagt er macht das fertig, muss man ihn doch nicht jedes Jahr daran erinnern .....
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“