Ostereier von Osterhasi

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
fsmart
Beiträge: 325
Registriert: Montag 25. März 2013, 11:20
Name: Martin Bauer
Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Das führte auch zu meiner Berufswahl: Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Langweilig ist es bisher nicht geworden, im Gegenteil.
Drechselbank: Drechselmeister Max
Wohnort: Freising

Ostereier von Osterhasi

Beitrag von fsmart »

Und was haben meine Hasen gebracht? Hab die ruhige Zeit genutzt für Ostereier
verschiedener Art - unterschiedliche Holzarten, voll und ausgehöhlt und gefräst.
Da heuer ja keine Märkte waren, habe ich eben Vorrat für nächstes Jahr. Die werden ja nicht schlecht!
2020-04-07 Ostereier1.JPG
2020-04-07 Ostereier2.JPG
2020-04-07 Ostereier3.JPG
2020-04-07 Ostereier gefräst 1.JPG
2020-04-07 Ostereier gefräst 2.JPG
Frohe Ostern und bleibt gesund!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus Freising

Martin
finn2012
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Ostereier von Osterhasi

Beitrag von finn2012 »

Martin,

mir fehlen die Worte. Einerseits für die Menge und andererseits für deine Geduld. Gerade die gefrästen Eier finde ich Wahnsinn.

Schöne Eiersammlung

Viele Grüße

Viele Grüße

Uli
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen Lützerweg 8

Re: Ostereier von Osterhasi

Beitrag von drexler116 »

Fleißig gelegt :.: liegt wohl am gutem Futter :lol:

Du hast es drauf :.: tolle Eiform ,ausdrucksstarkes Holz,
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3159
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Ostereier von Osterhasi

Beitrag von Mr. Wood »

Moin Martin,

tolle Eierpalette, da warst du fleißig :.:

Da man auf den Bildern kein Loch sieht, wie hast du sie ausgehöhlt ?
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
fsmart
Beiträge: 325
Registriert: Montag 25. März 2013, 11:20
Name: Martin Bauer
Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Das führte auch zu meiner Berufswahl: Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Langweilig ist es bisher nicht geworden, im Gegenteil.
Drechselbank: Drechselmeister Max
Wohnort: Freising

Re: Ostereier von Osterhasi

Beitrag von fsmart »

Hallo,

freut mich, dass die Eier gefallen.

@ Lutz: Antwort 1. Die dressierten Holzwürmer brauchen keine Öffnung. Die fressen sich erst innen satt
und kämpfen sich dann an die Oberfläche wo sie je nach Dressur unterschiedliche Muster fressen.
Antwort 2. Am dicken Ende vom Ei mach ich eine Öffnung mit ca. 20 mm. Ausgehöhlt wird mit einem geraden
und einem gekröpften Haken. Dann kommt wieder ein Deckelchen drauf. Durch die Fräserei sieht man
kaum was davon.
Viele Grüße aus Freising

Martin
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3159
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Ostereier von Osterhasi

Beitrag von Mr. Wood »

Danke Martin,

ich nehme Antwort 1 das ist weniger Arbeit :prost:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1800
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Ostereier von Osterhasi

Beitrag von Jens »

Hallo Martin,

sieht nach Bodenhaltung aus oder doch Freiland?
Auf jeden Fall kannst Du an Ostern reichlich Eier verstecken, sehr schön gemacht.

Gruß
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“