Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Hörnchen

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
dkonn
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 13. März 2019, 23:42
Name: Damir Konn
Zur Person: am Anfang meiner Drechslerkarriere
Drechselbank: SCM T124

Hörnchen

Beitrag von dkonn »

Hallo Genossen!

Am Sonntag noch schnell eine kleine dauerhafte Erinnerung an die Einschulung meiner Tochter gefertigt. Eigentlich hat sie sich ja eine Schultüte aus Holz gewünscht. Vorversuche mit Formverleimten Furnier sind bisher aber leider gescheitert an mangelndem Equipment. Eine massiv gedrechselte Tüte hätte entweder mein Können für dünnwandige Arbeiten oder die Kräfte der Maus überfordert .
Dafür ein Stück Apfel dann in den Tütenrohling eingepasst und mit einem Lötkolben beschriftet. Zum Abi kann sie das Ding als Flaschenverschluss für die Magnumflasche nutzen.

Länge 220, Durchmesser oben 57 mm, 30 mm gefälzt zum einkleben.

Schöne Grüße

p.S.: mit dem Brennen muss ich noch üben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mir doch egal, ich mach das jetzt so! :kruni:
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9272
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Hörnchen

Beitrag von Faulenzer »

:.: :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: Hörnchen

Beitrag von Hajo »

Moin Damir,
ich sag mal TT tolle Tüte. Die anderen Mäuse werden neidisch sein auf den Papa.
AgS Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“