An die Buchmacher…

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
drmariod
Beiträge: 792
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: GeigerGV25, MIDI Pro
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

An die Buchmacher…

Beitrag von drmariod »

Ich hatte gestern meinen ersten kleinen Stand beim Förster meines Vertrauens zum Waldfest…
Ich wollte kein Geld für die Sachen nehmen und hab einfach nur für die Kinder Kreisel, Stifte und Pilze, sowie kleine Snackschälchen gedrechselt.
Alles abgegeben gegen Spenden dort.

Was soll ich sagen. Der Zuspruch war fantastisch, die Kinderaugen haben geleuchtet, die Eltern waren beeindruckt und die Großeltern haben von früher geschwärmt…


Durchweg gab es positive Resonanz und alles wurde sehr gerne genommen. Meine Spendenkasse hat meine Erwartungen gesprengt…
9F918EAA-BF9E-4258-AA39-58970D4117BD.jpeg


Ein älterer Herr hatte mir zwei Äste von seinem Speierling mitgebracht, weil er dachte, ein Drechsler freut sich da sicher drüber… ich hab ihm zum Dank zwei Pilze aus seinem Holz gedrechselt… er hatte mir dann erzählt, dass er kleine Bücher aus Holz machen würde und viel mit Holz arbeitet.

Heute haben wir uns beim mobilen Sägewerk gesehen, er hat dort seinen Speierling Stamm zuschneiden lassen…
Er hat in seine Hosentasche gegriffen und ein kleines Olivenbuch herausgeholt und mir geschenkt 😀
489ED0C5-3668-46EB-9EEC-B8957FD68835.jpeg
3F8DE892-7968-48FA-B752-1B439AC570A4.jpeg
80CDFF6B-0D96-4E76-9E8A-0B16FD41D6DA.jpeg
Der gute Mann ist 86 Jahre und macht dies zur Beruhigung 😀
Die Woche will er mich besuchen kommen und schauen wie eine Schale gedrechselt wird, das hat er am Sonntag bei meinem Schaudrechsrln verpasst…

Es war eine super schöne Erfahrung und hab mich bei den nächsten Festen schon wieder angemeldet…

Grüße
Der Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Metalldrückbank
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3423
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: An die Buchmacher…

Beitrag von Josch »

:danke: Mario für den schönen Bericht. Alles richtig gemacht!!!
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: An die Buchmacher…

Beitrag von Faulenzer »

:.: :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Wedlia
Beiträge: 547
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 18:14
Name: Horst
Drechselbank: Hapfo Performer 400
Wohnort: Wittlich

Re: An die Buchmacher…

Beitrag von Wedlia »

Hallo Mario,

da hast du ein super schönen Bericht geschrieben,
und einen schönen Vorführtag gehabt mach weiter so 👏.

:danke: :daf?r:
Liebe Grüße Horst

Nicht jeder ist aus dem gleichen Holz geschnitzt
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“