Liberte, Egalite, ...

Vom größten bis zum kleinsten
Antworten
Benutzeravatar
Rustikus
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 25. November 2021, 13:23
Name: Bernhard
Drechselbank: Midi pro
Wohnort: HVL Dorf

Liberte, Egalite, ...

Beitrag von Rustikus »

... Beaujolais (oder so ähnlich)

In einer Schublade fand sich ein vergessenes 10-France-Stück. Zum Wegschmeißen zu schade, doch was macht man damit? Man kombiniert es mit bißchen Messing und einem Eibenholzrest, hat seinen Spaß dabei und kann, wenn man das Ergebnis verschenkt, noch einem anderen Menschen ein Lächeln in's Gesicht zaubern.
44 IMG_4531.jpg
45 IMG_4532.jpg
46 IMG_4533.jpg
47 164222.jpg
Freundl. Grüße,
Bernhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gibt es eine vergnüglichere Herausforderung als ein Stück Holz?
Benutzeravatar
chrillu
Beiträge: 381
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 05:54
Name: Christian Luksch
Zur Person: www.cln.at
Drechselbank: 5 alte restaurierte
Wohnort: Kottingbrunn
Kontaktdaten:

Re: Liberte, Egalite, ...

Beitrag von chrillu »

Servus

Diese Idee hatte ich auch schon mal.
Begonnen hat alles mit Dänischnen Kronen oder waren es Isländische, auf jeden Fall hatten die von Haus aus ein Loch
Anbei ein Paar Bilder vielleciht dienen sie dir ja als Anregung.
bohrung.jpg
Buchs_probe.jpg
Grenadilspitze.jpg
Gruppe.jpg
Passung_gross.jpg
pence.jpg
Presspassung.jpg
Rohlinge.jpg
Spitze.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit lieben Grüßen

Christian


__________________________________________________ __________

Drechselkurse: https://cln.at
Benutzeravatar
Rustikus
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 25. November 2021, 13:23
Name: Bernhard
Drechselbank: Midi pro
Wohnort: HVL Dorf

Re: Liberte, Egalite, ...

Beitrag von Rustikus »

Hallo Christian,

danke für deine anregenden Bilder. Vielleicht probier ich es beim nächsten mal auf deine Weise.

Freundl. Grüße,
Bernhard
Gibt es eine vergnüglichere Herausforderung als ein Stück Holz?
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1800
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Liberte, Egalite, ...

Beitrag von Jens »

Hallo Bernhard und Christian,

Münzkreisel habe ich sowohl mit Alu- oder Messingstiel und auch aus Ebenholz gefertigt.
Es sind schöne Hingucker und durch ihr Gewicht drehen sie auch lange,
Bild 47.jpg
Bild 48.jpg
Bild 49.jpg
:danke: für euern Beitrag hier und
Viele Grüße
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Antworten

Zurück zu „Kreisel“