Kreisel mit Palmsamen

Vom größten bis zum kleinsten
Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Kreisel mit Palmsamen

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Drechselfreunde,
Da hat mich Helmut wieder auf den Geschmack gebracht.
Diese Kreisel hatte ich schon eine Weile vor Ostern gedreht.
Aus Thikanuss mit besonderem Inhalt (das erste Mal mit drei Fruchtkernen)
IMG_3367.JPG
IMG_3368.JPG
IMG_3371.JPG
IMG_3372.JPG
IMG_3373.JPG
Und dann noch welche aus Grenadill mit Rumbia Frucht
https://www.nadeco.de/rumbia-schuppenfr ... gii/a-1700
IMG_3549.JPG
Und aus Grenadill mit Uxinuss-Schale
IMG_3554.JPG
Und aus Palisander mit Medemia Argun Palmsamen und Raphia Hookeri
IMG_3555.JPG
IMG_3556.JPG
Das waren ein Teil meiner Palmsamen Kreisel.
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3424
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Kreisel mit Palmsamen

Beitrag von Josch »

Hermann, tolle und aufwendige Kreisel hast du gemacht. Mir gefallen sie. :.: :.: :.:
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Kreisel mit Palmsamen

Beitrag von Faulenzer »

Josch hat geschrieben: Samstag 3. April 2021, 21:36 Hermann, tolle und aufwendige Kreisel hast du gemacht. Mir gefallen sie. :.: :.: :.:
Mir auch :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3159
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Kreisel mit Palmsamen

Beitrag von Mr. Wood »

Moin Hermann,

sehr aufwändig und schön deine Kreiselchen :.:

Hab die Nüsse, die ich beim Eifel-Stammtisch von dir gekauft habe,
seit vielen Jahren bei mir liegen und noch nicht verarbeitet.
Ich glaube es wird jetzt mal Zeit :prost:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Antworten

Zurück zu „Kreisel“