Rücksichtsloser Golf-Fahrer

Vom größten bis zum kleinsten
Antworten
Bratscher
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 23:13
Name: Jürgen Ludwig
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Rücksichtsloser Golf-Fahrer

Beitrag von Bratscher »

Hallo,

wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, würde ich es nicht glauben. Ein rücksichtsloser Golf(ball)fahrer schmeißt seinen blauen Beifahrer während der rasenden Fahrt aus dem Auto. Dann fährt er unbeeindruckt ohne anzuhalten weiter. 

Das kann mir nicht passieren. Ich fahre Skoda, bin nicht kugelrund und auch nicht blau. Und drehe mich nicht mehr so schnell. 





Viel Grüße

Bratscher
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
branco
Beiträge: 1
Registriert: Montag 17. November 2014, 14:34
Name: Dieter Weiß
Drechselbank: Jet 1221 VS

Re: Rücksichtsloser Golf-Fahrer

Beitrag von branco »

Sagenhaft!

muss ich unbedingt auch probieren.
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3348
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Rücksichtsloser Golf-Fahrer

Beitrag von c.w. »

:lol: :.:
Dir fällt auch immer noch was neues ein :.: :.: :.:
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
maserknollen
Beiträge: 1834
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Rücksichtsloser Golf-Fahrer

Beitrag von maserknollen »

:.: :.:
Wahrscheinlich sind die Golfplätze in näherer Zukunft nicht wegen der Pandemie unbesucht , sondern in Ermangelung des notwendigen Spielgerätes :evil:
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Rücksichtsloser Golf-Fahrer

Beitrag von Faulenzer »

Gut dass ich Radfahrer bin :-D

Ist zu gefährlich auf den Straßen
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: Rücksichtsloser Golf-Fahrer

Beitrag von rrsimmba »

Super wissenschaftliches Experiment. Man hat das Gefühl, der blaue (betrunkene?) Beifahrer war froh,
dass er endlich aus dem roten Golf aussteigen durfte. Wenn es auch während der Fahrt war.
Gruß Reiner
Bratscher
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 23:13
Name: Jürgen Ludwig
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Re: Rücksichtsloser Golf-Fahrer

Beitrag von Bratscher »

Hallo,

die ganze Sache hat Freude bereitet, war aber auch belehrend. Ich habe nämlich bemerkt, dass der Reitstock meiner Kreher etwa 1 mm tiefer ist als der Spindelstock. Das mag dadurch geschehen sein, dass ich vor 15 Jahren Spindel- und Reitstock mit 50 mm starkem Propellersperrholz (original Junkers & Co. etwa von 1935, was man halt in Dessau so hat) erhöht habe. Durch das Bewegen des Reitstocks hat sich auch das harte Junkers-Holz ein wenig abgenutzt. Das war mir bisher nicht aufgefallen, aber bei 2,4-mm-Bohrungen merkte ich das schmerzlich. Wenn ich nicht sauber bohre, bewegt sich der Kreisel nicht so wie ich es will.

Ich hoffe auf kreative Nachbauten und würde gern etwas lernen.

Gruß
Bratscher
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Rücksichtsloser Golf-Fahrer

Beitrag von bioschreiner »

Hallo Jürgen

Gaaaaanz tolle Sache, das.

Eine Beobachtung habe ich gemacht, je nachdem wo ich das Video anhalte ist der Stiel nicht zu sehen und der rote Ball „schwebt“ über der Schale und wirft seinen Schatten in die Schale.

Das hat irgendwas von einem Weltraumbild mit Planetenschatten. ( oder so )

Liebe Grüße
Bio
uwe
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
Bratscher
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 23:13
Name: Jürgen Ludwig
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Re: Rücksichtsloser Golf-Fahrer

Beitrag von Bratscher »

Hallo,

ich erfreue mich auch an den Bewegungen der roten Kugel und manchmal gönne ich mir in meiner Werkstatt dieses Ereignis. Der Effekt ist einfach beeindruckend.

Beim folgenden Beispiel habe ich die mittlere Kugel etwas größer gebohrt, damit sie beim Andrehen quasi als „Leerrolle“ fungiert und ich meine Energie nur auf die beiden äußeren Kugeln verschwenden muss. Irgendwann läuft die mittlere Kugel auch mit.

Viel Spaß beim Anschauen des Tripels.



Gruß
Cello
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Climber84
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 23:09
Name: Christian Schöttner
Drechselbank: Record Power coronet

Re: Rücksichtsloser Golf-Fahrer

Beitrag von Climber84 »

Das ist wirklich beeindruckend cool :respekt: :Pokal:
Wie treibst du den Kreisel an? Nur per Fingerschnips oder über eine Schnur?

Grüßle Chris
Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht. :-D
Bratscher
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 23:13
Name: Jürgen Ludwig
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Re: Rücksichtsloser Golf-Fahrer

Beitrag von Bratscher »

Hallo,

der Kreisel wird über eine Schnur und eine Holzgabel angetrieben. Vorteilhaft ist, wenn die Schnur etwas ausgefranst ist. Dadurch liegt sie besser an. Maurerschnur 2 mm. Kräftig ziehen und schon läuft der Kreisel. Oder er fliegt davon.

IMG_8640.JPG
IMG_8643.JPG
IMG_8645.JPG


Gruß
Bratscher
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Antworten

Zurück zu „Kreisel“